Magenta eTrophy Finale auf der gamescom

Am heutigen Samstag, den 24. August, werden in der gamescom event arena die Finale der Magenta eTrophy Turniere abgehalten. Hier spielen die Teilnehmer zwischen 9:30 und 20 Uhr unter anderem Clash Royale, FIFA und Legue of Legends um den Sieg. Qualifiziert haben sich diese zuvor im Online-Turnier.

So kam es in League of Legends am Mittag in Halle 11.3 zum Duell zwischen der Göttinger eSport Organisation Team Vertex und dem Rivalen OP Innogy. Auf dem Papier war die Begegnung zwar schon im Voraus eine relativ deutliche Geschichte, dennoch wollte der Herausforderer dem Favoriten vor vielen Zuschauern auf der Messe und vor den Bildschirmen zu Hause die Stirn bieten.

Kommentiert wurden die Begegnungen von Nico ‚Sola‘ Linke und Fabian ‚Corrona‘ Fischer, während niemand Geringeres als Max ‚HandofBlood‘ Knabe die Rolle des Desk-Hosts übernahm. Diese erlebten zwei Spiele, in denen Team Vertex zwar versuchte mit viel Leidenschaft gegen den Favoriten von OP Innogy zu agieren, dies jedoch in keinem der beiden Duelle schaffte. Einzelne gute Aktionen und wenige gewonnene Teamfights reichten am Ende nicht zum Sieg. So musste sich der Underdog mit 0:2 geschlagen geben.

Neben Prestige, Erfahrung, Pokal und Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro ging es auch um ein anschließendes Showmatch. Die Gewinner des Wettbewerbes in League of Legends stellten sich den Spielern von SK Gaming Prime. Parallel dazu gab es Autogrammstunden von beispielsweise Influencer-Star Maximilian ‚HandOfBlood‘ Knabe. Etliche Fans nutzten die Möglichkeit spannende eSport-Matches zu bestaunen und sich eine persönliche Widmung vom Youtuber und Netzwerk-Gründer zu sichern.

Bilder von der eTrophy

Aktualisiert: OP Innogy holte sich den Sieg und spielt im Anschluss als Teil des Preises das Showmatch gegen SK Gaming:

Live-Stream:

Mehr dazu:

gamescom 2019: ESL sorgt für eSport-Action in drei Hallen

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportMagenta eTrophy Finale auf der gamescom
Cookie Consent mit Real Cookie Banner