Microsoft präsentiert: Der neue Robot White Xbox Controller

Erst am gestrigen Mittwoch haben wir euch über all die Neuigkeiten rund um die Next-Gen Xbox von Microsoft informiert. Über die hinter uns liegenden zwei Tage waren immer mehr Informationen und Details zur Xbox Series S als auch Xbox Series X enthüllt worden. So kennen wir nun nicht nur die Preise von 299 beziehungsweise 499 Euro, sondern auch das Datum der Verfügbarkeit. So kommen beide Modelle zeitgleich am 10. November auf den Markt.

Zudem gab es zahlreiche technische Spezifikationen als auch einige Titel, die zum Launch-Lineup im November gehören werden. Unter anderem sind Watch Dogs Legion und Assassin’s Creed Valhalla mit von der Partie. Doch anscheinend reichte es Microsoft noch immer nicht mit Ankündigungen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag präsentierten die Verantwortlichen hinter der Konsole außerdem noch den neuen „Robot White Controller“, der nicht nur für die Next-Gen Xbox Versionen funktioniert, sondern auch mit der Current-Gen Xbox One kompatibel sein soll.

„Robot White“ – Passend zum Lifestyle

„Robot White“ ist dabei nicht nur der Name des neuen Controllers, sondern auch der kleinen Next-Gen Xbox mit dem Buchstaben „S“ am Ende der Beschreibung. Das Modell, welches knapp 60 Prozent kleiner ist als die große „X“, erscheint ebenfalls im „Robot White“ Design und soll sich einfach in die Zuhause der Spieler und ihren Lifestyle einfügen lassen, erklärt Microsoft in der Ankündigung.

Die Series S soll zudem die perfekte Konsole für „Digital-First Gamer“ (also Spieler, die Spiele hauptsächlich digital herunterladen) als auch Nutzer sein, die ihre Konsole gern an andere Orte mitnehmen. Der Xbox Series S liegt einer der frisch präsentierten Xbox „Robot White“ Wireless Controller bei. Dieser wird allerdings zum Weihnachtsgeschäft auch separat erhältlich sein und alle Features mit sich bringen, die man bereits für die Next-Gen Controller der Xbox angekündigt hat. Dazu gehören die verbesserten ergonomischen Faktoren als auch das „Hybrid D-Pad“, die neue Textur auf den Triggern, die für besseren Grip sorgen soll, die neuen Bumper als auch der neue dedizierte Share-Button.

Inside the Xbox Series S

Weitere Infos zur Xbox Series X gibt es im frisch veröffentlichten Video oder unserem zugehörigen Beitrag:

https://www.youtube.com/watch?v=fYtJWIxt3-M&ab_channel=Xbox

Xbox Series S ist schneller als PS5 und kommt am 10. November

Noch mehr Input zur Next-Gen Xbox

Microsofts große Enthüllung: Alle Infos zur Next-Gen Xbox

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsMicrosoft präsentiert: Der neue Robot White Xbox Controller
Cookie Consent mit Real Cookie Banner