Mit Axt und Schild: Assassin’s Creed Valhalla vorgestellt

Mittlerweile hat die Assassin’s Creed Reihe schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Der erste Teil erschien 2007, seitdem wurden insgesamt 11 Hauptspiele veröffentlicht (Liste siehe unten). Mit Assassin’s Creed Valhalla ist nun der zwölfte Teil im Anmarsch.

Die Assassin’s Creed Reihe ist besonders für ihren geschichtlichen Hintergrund bekannt. So versuchen die Entwickler mit jedem Spiel eine möglichst realistische Spielewelt zu kreieren, die historische Aspekte korrekt wiedergibt und möglichst viel Detailreichtum bietet. So wächst die Neugierde bei jeder neuer Assassin’s Creed Ankündigung, welche Epoche die Spieler dieses Mal zu Gesicht bekommen werden. Dieses Mal verschlägt es uns ins 9. Jahrhundert.

Assassin’s Creed Valhalla wird vorgestellt

Mit der Vorstellung auf der Ubisoft Forward, gab es nun weitere Details zu Assassins’s Creed Valhalla. Ubisoft zeigte einen Trailer zum neuen Spiel, stelle darin Setting, Story und Kampfsystem vor:

Im neuen AC-Teil spielt man entweder einen männlichen oder weiblichen Wikinger. In der Rolle der Eivor wird man sein Volk anführen bei der suche nach neuem, fruchtbarem Lebensraum. Dabei startet man im Norden Europas (Norwegen) und nimmt die beschwerliche Reise nach England auf sich.

Das Spiel soll bereits am 17. November 2020 erscheinen, übrigens sowohl für die aktuelle Konsolengeneration als auch für die neuen Next-Gen Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5. Davon ab können sich natürlich auch PC-Spieler und Abonnenten von Google Stadia über das neue Wikingerspiel freuen.

Besonders das Reisen und Erkunden wird wohl eine gewichtige Rolle in AC Valhalla spielen. Im Trailer gab es dazu schon etliche Szenen zu sehen. Neu ist unter anderem das Kampüfsystem: man hat nun die Möglichkeit, seine Waffen im Zweihandkampf freier zu wählen. Außerdem soll das neue Schleich-System den Spieler unter Feinden beinahe unsichtbar werden lassen.

AC Valhalla Screenshots

 

Das Setting wurde bereits Anfang 2019 geteasert

Wie bereits ein Easter Egg in Ubisofts Tom Clancy’s The Division 2 vermuten ließ, sollte sich das neue Setting im Reich der Wikinger abspielen.

Lister der bisherigen Assassin’s Creed Spiele:

  • Assassin’s Creed (2007)
  • Assassin’s Creed II (2009)
  • Assassin’s Creed: Brotherhood (2010)
  • Assassin’s Creed: Revelations (2011)
  • Assassin’s Creed III (2012)
  • Assassin’s Creed IV: Black Flag (2013)
  • Assassin’s Creed Rogue (2014)
  • Assassin’s Creed Unity (2014)
  • Assassin’s Creed Syndicate (2015)
  • Assassin’s Creed Origins (2017)
  • Assassin’s Creed Odyssey (2018)
  • Assassin’s Creed Valhalla (2020)
Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsMit Axt und Schild: Assassin's Creed Valhalla vorgestellt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner