Myst VR: Puzzle-Klassiker kommt bald für Oculus Quest

Der Markt an VR-Games ist definitiv noch ausbaufähig. Weit weg von überbordenden Plattformen wie Steam, Appstore, und Co., da ist natürlich die Freude über Spiele-Neuzugänge auch noch ein wenig Größer.

Dies natürlich besonders, wenn man auf den neuen Plattformen beliebte Klassiker wieder trifft. So hat sich zum Beispiel mit „Myst“ ein tolles grafisches Puzzle-Abenteuer angekündigt, welches noch pünktlich zum Fest für Oculus Quest erscheinen soll. Angesagt ist der 10. Dezember.

Verantwortlich für die neue Umsetzung zeichnet sich der ursprüngliche Entwickler Cyan, Inc., der das Erstlingswerk im Jahr 1993 herausbrachte. Das Spiel wurde nun komplett überarbeitet und findet als Remake seinen Weg in die VR-Welt.

Im Spiel erkundet man eine „mysteriöse“ Insel, welche voller Geheimnissen steckt. Es bei Myst VR besonders viel Wert darauf gelegt, den eigentlich Charakter beizubehalten, trotzdem wurde das Erlebnis an die moderne Spielewelt angepasst, es sollen sich sowohl alte Fans, aber auch Myst-Neulinge wohlfühlen.

Wer sich Myst-VR im Oculus Store kauft, erhält als kleinen Bonus noch ein thematisch passendes Oculus Home Environment im Myst-Stil.


Ihr interessiert euch für die neue Oculus Quest 2? Dann schaut doch mal hier her: Ratgeber – So könnt ihr die Oculus Quest 2 kaufen

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsMyst VR: Puzzle-Klassiker kommt bald für Oculus Quest
Cookie Consent mit Real Cookie Banner