Neue Hearthstone Erweiterung: Akademie Scholomance

Mit dem Patch 17.6 für Blizzards digitales Kartenspiel Hearthstone beginnt auch der Vorverkauf der neuen Hearthstone Erweiterung Akademie Scholomance (englisch: Scholomance Academy).

Mit Akademie Scholomance kommen insgesamt 135 neue Karten ins Spiel. Wer sich nach dem Patch einloggt bekommt jetzt schon mal zwei Kopien des epischen neutralen Dieners Austauschschüler gratis. Dieser Diener kann sofort verwendet werden und hat je nach Spielbrett unterschiedliche Effekte, also insgesamt 25 Effekte.

Akademie Scholomance wird weltweit Anfang August veröffentlicht. Den kompletten Zeitplan für die Kartenenthüllungen haben wir euch weiter unten verlinkt.

Akademie Scholomance – Story

Die Erweiterung dreht sich ganz um die angesehene Heldenakademie Scholomance. Hier werden die zukünftigen Generation an Zauberern, Kriegern und anderem Heldenvolk herangezogen. Die Schüler trainieren hart sowohl geistig als auch körperlich, dafür gibt es Trainingsplätze und Lesesäle. Doch passieren mysteriöse Dinge unter dem Schulgelände, von denen sogar Schulleiter Kel’Thuzad nichts weiß. Dort hat zischt und brodelt es nämlich beim „Kult der Verdammten“.

Neue Doppelklassenkarten

Mit der Erweiterung kommen auch die neuen Doppelklassenkarten ins Spiel. Bei 40 der 135 neuen Karten handelt es sich um eben solche. Sie kombinieren zwei Klassen und bringen so neue Möglichkeiten ins Gameplay. Jede Doppelklassenkombination umfasst außerdem einen gemeinsamen legendären Diener – den Professor des Kurses.

Die 10 Klassenkombinationen sind:

  • Druide/Jäger
  • Jäger/Dämonenjäger
  • Dämonenjäger/Hexenmeister
  • Hexenmeister/Priester
  • Priester/Paladin
  • Paladin/Krieger
  • Krieger/Schurke
  • Schurke/Magier
  • Magier/Schamane
  • Schamane/Druide

„Zauberschub“ Schlüsselwort

Akademie Scholomance führt ein neues Schlüsselwort ein: Zauberschub. Dabei handelt es sich um einen einmaligen Effekt, der durch das Wirken eines Zaubers ausgelöst wird. Befindet sich ein Diener oder eine Waffe mit Zauberschub im Spiel, wird der Zauberschubeffekt aktiviert, sobald man einen Zauber wirkt. Zauberschubdiener bieten eine neue Möglichkeit, sich mit cleveren Combos bis auf den Rang Legende hochzuspielen.

Lehrbücher

Hinter den Lehrbüchern verbergen sich neue Zauber, mit denen man umgehend eine Karte entdecken kann. Als netter Nebeneffekt, verringern sich auch gleich noch die Kosten der nächsten ausgespielten Karte gleichen Typs.

Hier könnt ihr euch den Cinematic Trailer zur Hearthstone Erweiterung anschauen:

Vorverkauf von Akademie Scholomance

Es stehen zwei Pakete für Akademie Scholomance zum Vorverkauf bereit, diese sind bis zur Veröffentlichung der neuen Erweiterung im Spiel oder im Battle.net-Shop verfügbar.

Scholomance Mega Bundle
Das Megapaket enthält 85 Kartenpackungen von Akademie Scholomance und 5 davon sind zum allerersten Mal goldene Kartenpackungen, die nur goldene Karten enthalten. Zusätzlich enthält das Paket eine zufällige goldene legendäre Karte aus Akademie Scholomance, den Magierhelden Kel’Thuzad sowie den passenden Kartenrücken, und einen Gasthauspass mit 4 Arenazugängen.

Scholomance Bundle
Das Paket zu Akademie Scholomance enthält 55 Kartenpackungen aus Akademie Scholomance, den Kartenrücken Kel’Thuzad und eine zufällige goldene legendäre Karte aus Akademie Scholomance.


Falls ihr euch für den genauen Zeitplan der Kartenenthüllungne interessiert, dann solltet ihr einen Blick auf diese Seite haben: https://playhearthstone.com/de-de/cards

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsNeue Hearthstone Erweiterung: Akademie Scholomance
Cookie Consent mit Real Cookie Banner