Neues LoL Lineup bei Ad hoc: „Wir wollen die Prime League gewinnen“

Gera. Am heutigen Montag, 13. Januar 2020, hat die ad hoc gaming GmbH im Rahmen einer Pressekonferenz die Pläne für das eigene League of Legends Jahr 2020 präsentiert. Dabei stellten PR-Manager Markus Bonk und Trainer Christoph ’nRated‘ Seitz auch das neue Lineup vor, welches mit gleich drei Neuzugängen in die Prime League starten wird.

Direkt in der ersten Season der neuen D-A-CH Liga, die von vielen Experten und auch ad hoc Spielern als eine der stärksten nationalen League of Legends eSport Wettbewerbe gesehen wird, will man den Ruf des ewigen Zweitplatzierten hinter sich lassen, den man sich innerhalb der vergangen zwei Jahre aufgebaut hatte. Dafür habe man erstmals auch bei der Spielerwahl keine Abstriche gemacht, heißt es in der Pressekonferenz.

Neuzugänge an der Seite von Veteranen

Neben den etablierten Spielern Daniel ‚Scarface‘ Aitbelkacem und Julian ‚Xioh‘ Dumler, die ihre Rollen auf der Top- und Mid-Lane behalten, gesellen sich auf den Positionen Jungle, AD-Carry und Support drei neue Spieler zum ad hoc LoL Team. Dabei sind insbesondere die Namen der Transfers im Jungle und auf der AD-Carry Position keineswegs unbekannte.

So wird die äußerst wichtige Position des Junglers mit Jonas ‚Memento‘ Elmarghichi besetzt, der durch seine Einsätze bei FC Schalke 04 Esports sogar in der deutschen Szene schon Erfahrung gesammelt hat. Auf der Position des AD-Carrys wird künftig der Tscheche Aleš ‚Freeze‘ Kněžínek eingesetzt, der auch international schon einige Stationen hinter sich hat. Zuletzt stand er bei MAD Lions (ehem. Splyce) unter Vertrag.

Das Durchschnittsalter von 23 Jahren senken und das Lineup komplettieren wird der erst 19-jährige Supporter Kamil ‚Kamilius‘ Košťál aus der Slowakei. Dieser bringt mit Abstand am wenigsten Erfahrung mit, wurde aber dennoch mit Bedacht ausgewählt, erklärt Coach ’nRated‘. Demnach habe man sich nach etlichen „Tryouts“ – also Testspielen mit verschiedenen Supportern – für das Talent entschieden. Er sei formbar, erfolgshungrig und könne sich dem Stil von AD Carry ‚Freeze‘ sehr gut anpassen. Genau nach einem solchen Spieler habe man gesucht.

Kamil ‚Kamilius‘ Košťál betont:

„Ich bin begeistert im nächsten Split in der DACH Liga zu spielen, weil es die beste nationale Liga mit dem stärksten Teilnehmerfeld sein wird. Meine Mitspieler sind sehr erfahren, besonders Freeze und Memento. Diese sind bereits vorher in der LEC gewesen, daher glaube ich fest daran, dass ich viel von ihnen lernen kann. Wir haben meiner Meinung nach das Potential, das beste Team in Europa außerhalb der LEC zu sein!“

Das neue Lineup im Überblick

Top – Daniel ‚Scarface‘ Aitbelkacem
Jungle – Jonas ‚Memento‘ Elmarghichi
Mid – Julian ‚Xioh‘ Dumler
AD Carry – Aleš ‚Freeze‘ Kněžínek
Support – Kamil ‚Kamilius‘ Košťál

https://twitter.com/teamAHG/status/1216686977438900224

Eindeutige Titelambitionen

Alle Spieler betonten in ihren jeweiligen Statements im Rahmen der Pressekonferenz, dass man sich auf das hohe Niveau in der Prime League freue, aber auch das eigene Team ganz weit vorne sehe.

Auch Trainer Christoph ’nRated‘ Seitz ist dieser Meinung:

„Mit drei neuen Gesichtern treten wir nun in der DACH Region 2020 an. Es ist die am härtesten umkämpfte nationale Liga und wir werden alles geben uns schon früh an der Spitze als Favorit zu positionieren. Ich erwarte, dass sich unsere Leistung vom letzten Jahr in der regulären Season auch mit einem gestiegenen Schwierigkeitsgrad wiederholt und wir uns früh in den oberen Tabellenplätzen halten. Das Potential ist definitiv vorhanden, damit steigt auch die Vorfreude und ich kann es kaum erwarten bis wir die ersten Spiele der Saison austragen!“

Aleš ‚Freeze‘ Kněžínek freut sich auf die Aufgaben in der stärksten Liga unterhalb der LEC:

„Ich habe die Gerüchte um die DACH Lineups gehört und wenn sie sich als wahr herausstellen, ist es ziemlich offensichtlich welche die stärkste Region sein wird. Mit ad hoc gaming habe ich die Chance Woche für Woche gegen die besten Teams anzutreten und dazu eine sehr gute Möglichkeit aus dem Wettbewerb als bestes Team der DACH Region hervorzugehen.“

Sportdirektor Yakup ‚GeeM‘ Özipek hält den Titel für möglich und gibt ein klares Saisonziel vor:

„Das neu zusammengestellte Team hat absolut das Potential ganz oben in der Liga mitzuspielen und wir haben in meinen Augen sehr gute Titel Chancen. Dazu kommt natürlich das Ziel die Qualifikation für die EU Masters Spring zu schaffen. Dort eine gute Platzierung für die deutsche Szene bei den EU Masters zu holen ist das absolute Ziel und unsere Ambition.“

Julian ‚Xioh‘ Dumler geht mit voller Zuversicht in die neue Season:

„2020 wird das Jahr in dem wir mit ad hoc den ersten Platz holen. Der 2. Platz wird mir nicht reichen und ich werde ALLES daransetzen, dieses Jahr ein paar Pokale nach Gera zu holen.“

Pressekonferenz LoL Lineup | ad hoc gaming

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelNeues LoL Lineup bei Ad hoc: "Wir wollen die Prime League gewinnen"
Cookie Consent mit Real Cookie Banner