Nintendo LEGO: Vorbestellung der Super Mario Serie ab heute

LEGO bringt zusammen mit Nintendo eine eigene Modellserie heraus: LEGO Super Mario. Diese soll interaktiv sein und völlig neue Möglichkeiten ermöglichen. Nintendo veröffentlichte hierzu am heutigen Dienstag ein neues Video.

Jonathan Bennik, LEGO Lead Designer, bekennt sich darin als wahrer Nintendo-Jünger. Bereits seit der Kindheit hätten er und seine anderen Team-Mitglieder Nintendo Spiele gespielt.

Neue Art LEGO zu spielen

Deswegen habe man seit mittlerweile 4 Jahren mit einem Nintendo Team um Spielelegende Takashi Tezuka zusammengearbeitet, um gemeinsam eine einzigartige, interaktive Art und Weise zu entwickeln, wie man auch mit LEGO Steinen spielen kann.

Dabei dreht sich alles um die neue Super Mario Figur, mit der man seine Abenteuer nun auch in der realen Welt erleben kann. Dabei gilt es zu bauen, zu spielen und Münzen zu sammeln. Spieler verdienen sich virtuelle Münzen, indem sie Mario vom Startrohr über eine kreiselnde Plattform, verschiedenen Wolkenplattformen und den ?-Block zur Zielstange bewegen und ihn mit den Spielzeugfiguren Gumba und Bowser Jr. kämpfen lassen. Werden die Steine dann neu angeordnet, entstehen neue Levels, die es zu meistern gilt.

Hier ist das neue Video auf dem YouTube Chanel von Nintendo:

LEGO und Nintendo freuen sich über Kooperation

Julia Goldin, Chief Marketing Officer, EVP der LEGO Gruppe:
„Wir sind absolut begeistert, Mario mithilfe unseres interaktiven, gemeinschaftlichen LEGO Spiels in die physische Welt zu bringen. Unser neues Spieldesign wird Millionen Kindern ermöglichen, auf eine einzigartige Weise mit Mario zu interagieren und das Spiel mit ihrem Lieblingshelden selbst kreativ zu gestalten. Durch die nahtlose Integration neuester Digitaltechnologie ist LEGO® Super Mario™ eine besonders interaktive und gemeinschaftliche Spielerfahrung.“

Takashi Tezuka, Vorstandsmitglied und Spieleentwickler bei Nintendo Co., Ltd.: „LEGO Produkte und wie sie Kindern dabei helfen, ihre Fantasie im Spiel zu entwickeln, mochte ich schon immer. Das neue Produkt, das wir gemeinsam mit der LEGO Gruppe entwickelt haben, kombiniert zwei verschiedene Arten des Spielens miteinander. Zum einen kann die Welt von Mario völlig frei erbaut und gestaltet werden, zum anderen kann mit Mario in genau dieser selbst kreierten Welt gespielt werden.“

LEGO Super Mario

Abenteuer mit Mario – Starterset
Im Video zeigt Bennik den Einstiegspunkt in die neue LEGO Nintendo Welt mit dem Starterset „Abenteuer mit Mario“.

Damit man sofort weiß, womit man es zu tun hat, musste die Mario-Figur sofort erkennbar und äußerst modular sein, erklärt der Lead Designer. Das Set ermöglicht die typischen Baueigenschaften von Lego, ergänzt mit der Figur allerdings die Möglichkeiten mit Funktionen wie Gyroskop und Beschleunigungsmesser. Es ist außerdem ein Sensor verbaut, der Farb- und Funktionssteine erkennt. Mit einem verbauten Lautsprecher kann Mario sprechen und sogar ikonische Musik abspielen. Kleine Bildschirme in Augen, Mund und Bauch ermöglichen weitere Reaktionen oder Status-Anzeigen.

Es soll nicht bei dem LEGO Super Mario – Abenteuer mit Mario – Starterset (71360) bleiben. Gleich zwei Erweiterungssets werden im neuen Video gezeigt.

  • LEGO Super Mario – Piranha-Pflanze Powerwippe – Erweiterungsset (71365) – 29,99 Euro
  • LEGO Super Mario – – Bowsers Festung – Erweiterungsset (71369) – 99 Euro

LEGO Super Mario startet weltweit am 1. August. Vorbestellung des vermutlich stark nachgefragten Startersets sollen ab heute möglich sein. Vorbestellen könnt ihr hier: www.lego.com/supermario-startercourse

Oder auf Amazon:

Anzeige

Weitere Bilder von LEGO Super Mario:

Geschenk für Vorbesteller:

Die Auslieferung der Vorbestellungen soll ab dem 10. August stattfinden. Alle Vorbesteller erhalten ein zusätzliches Geschenk-Set im Wert von 14,99 Euro gratis dazu.

geschenk vorbestellung
LEGO Super Mario – Geschenk-Set. Quelle: LEGO

Weitere Details zum Set

  • Kostenlose LEGO Super Mario App: Eine kostenlose LEGO Super Mario App wird zusätzlich zum LEGO Set angeboten, Diese soll Kindern ein erweitertes Spielerlebnis bieten. Die App enthält Anzeigefunktionen zum Vergrößern und Drehen der Modellansicht, um das Bauen zu erleichtern, schlägt kreative Bau- und Spieloptionen vor und soll eine Hilfe sein, um Ideen mit Freunden auszutauschen. (Eine Liste der kompatiblen Android- und iOS-Geräte gibt es auf LEGO.com/devicecheck )
  • Das „Abenteuer mit Mario™ – Starterset“ (71360) enthält 7 Funktionssteine für verschiedene Interaktionen mit der LEGO Mario Figur.
  • LEGO Mario hat Farbsensoren sowie LCD-Bildschirme in seinen Augen, seinem Mund und seinem Bauch, um mehr als 100 spontane Reaktionen auf verschiedene Bewegungen zu zeigen. Ebenfalls enthalten ist ein Lautsprecher, der legendäre Geräusche und Musikstücke aus dem Videospiel abspielt.
  • Im Spielset sammelt Mario virtuelle Münzen, während er vom Startrohr über LEGO Steine, Wolken-Plattformen und den ?-Block zur Zielstange rennt und springt und unterwegs mit Gumba und Bowser Jr. kämpft.
  • Das Set besteht aus 231 Teilen.
  • Das Set ist besonders auf Kinder ausgelegt. Während sie sich kreativ beschäftigen, lernen sie auch noch, wie sie Probleme lösen.
  • Das Starterset lässt sich neu arrangieren und mit den LEGO Super Mario Erweiterungssets kombinieren, um anspruchsvollere Levels und Spiele zu erschaffen, die es zusammen mit Freunden zu bewältigen gilt.
  • Als Antrieb dienen der LEGO Mario Figur 2 (nicht enthaltene) AAA-Batterien, die ein interaktives In-Game-Erlebnis bieten, bei dem die Spieler spontane Reaktionen und Belohnungen für ihre Kreativität erhalten.
Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGames für KinderNintendo LEGO: Vorbestellung der Super Mario Serie ab heute
Cookie Consent mit Real Cookie Banner