Nintendo Stylus: So bekommt ihr euren Switch Stift

Erst vor ein paar Tagen haben wir euch von dem Nintendo Stylus für die Switch berichtet (hier nachlesen). In dem Artikel stellten wir den neuen Stift vor, der zusammen mit der physischen Version des neuen Dr. Kawashima Gehirn-Jogging verkauft wird. Zunächst war der Stylus von Nintendo nur im Ausland erhältlich.

Auch wenn der Stift per Suche nicht so leicht zu finden ist, über den deutschen Nintendo Store könnt ihr ihn trotzdem bekommen. Dazu muss man sich einfach durch die Shopseite von Dr. Kawashima klicken, ziemlich weit unten bei den Kaufoptionen findet man dann diesen Link:

Nintendo Switch Stylus kaufen

Der Touchpen wurde explizit für die Nutzung mit dem kapazitiven Touchscreen der Nintendo Switch-Konsole konzipiert. Die Oberfläche des Stifts ist nicht mit dem üblichen schwarzen Gummi besetzt sonder mit einer Art elastischen Gewebes. Dieses wirkt recht stabil und langlebig. Die Qualität des Stiftes ist gut, was auch den Preis von 7,99 Euro durchaus rechtfertigt. Einsetzen kann man den Stift in allen Titeln, die Touchsteuerung unterstützen. Der Touchpen ist leicht und hat einen kleinen Knubbel auf der Rückseite, um den Stylus vorm Wegrollen zu schützen. Wegen der geringen Abmaße passt der Stift in die meisten Switch-Cases, unter anderem auch in das Mittelfach der original Nintendo Switch Tasche.

Nintendo Switch Stylus, Detailsansicht:

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsNintendo Stylus: So bekommt ihr euren Switch Stift
Cookie Consent mit Real Cookie Banner