Oceanhorn: Chronos Dungeon – Game in 16bit-Style setzt die Saga fort

„We bet you didn’t see this one coming!“, damit verkündet der Oceanhorn-Entwickler Cornfox & Bros. den neuesten Teil der Saga: Oceanhorn: Chronos Dungeon. Nachdem Oceanhorn 2 erst vor kurzem für Nintendo Switch erschien, gibt es nun ein neues Kapitel im erweiterten Universum der Serie. Ähnlich wie schon mit dem Vorgänger wird Chronos Dungeon vorerst für Apple Arcade erscheinen. Laut den Entwicklern soll es bereits bald zur Verfügung stehen, ein genaues Datum wird aber nicht genannt.

Oceanhorn: Chronos Dungeon präsentiert sich als Dungeon Crawler. Allein oder mit bis zu drei Freunden können die Spieler im lokalen Koop auf ein gefährliches Abenteuer gehen, quer durch die vielen verwinkelten Fluren und Etagen des namensgebenden „Chronos Dungeon“.

Mit angenehm balancierten Rogue-lite-Elementen, schöner oldschool 16bit-Grafik aber modernen Arcade-Spielmechaniken, soll Oceanhorn Chronos Dungeon schnell in den Bann ziehen und den Charme der beliebtesten Tabletop-Fantasy-Spiele entfalten. Ihren Fokus legen die Entwickler auf ein besonders familienfreundlichen Gameplay, welches stundenlangen Spielspaß bieten soll, bis man letztlich im großen Showdown Chronos gegenübersteht.

Oceanhorn: Chronos Dungeon Screenshots

Die Story

Die Geschichte von Oceanhorn: Chronos Dungeon spielt kurz nach dem Ende von Oceanhorn 2 und setzt zirka 200 Jahre nach der großen Katastrophe ein, spielt also zwischen dem zweiten und ersten Oceanhorn-Teil. Das Reich von Arkadien ist jetzt in die vielen Inseln der Uncharted Seas zersplittert. Arkadische Siedlungen sind verstreut, viele davon schweben zwischen den Wolken. Das arkadische Wissen wird immer noch hoch geschätzt, obwohl viele Kreationen jetzt in Trümmern liegen. Wandernde Gruppen von Direfolk, Goblins und Oger aus den Outlands durchstreifen das Land. Unter der Meeresoberfläche befinden sich verderbten, lebenden Festungen.

Aber es gibt immer Hoffnung. Eine Gruppe von Abenteurern hat sich auf die Reise gemacht, um die Welt wieder zu ihrem früheren Glanz zu bringen. Auf einer fernen Insel finden sie ihren Weg in einen mythischen unterirdischen Komplex namens Chronos Dungeon. Tief im Inneren, irgendwo versteckt, liegt die Paradigmen-Sanduhr, ein Objekt, das stark genug ist, um den Lauf der Geschichte zu verändern.

Werden unsere tapferen Krieger den Weg ins Erdgeschoss finden und dieses kostbare Artefakt in die Hände bekommen? Welche Herausforderungen erwarten sie im Inneren?

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsOceanhorn: Chronos Dungeon - Game in 16bit-Style setzt die Saga fort
Cookie Consent mit Real Cookie Banner