Overwatch Workshop: Eigene Game Modes per Script

Blizzard Entertainment hat dem beliebten Online-Shooter Overwatch jetzt ein neues Feature verpasst. Mit dem „Workshop“ lassen sich Spielmodi mit ganz eigenen Regeln erstellen. Dafür gibt es im Game Browser nun ein neues Menü.

Komplett neue Spielmodi

In diesem Workshop können dann eigene Scripte, Regeln und Spielkonditionen konfiguriert werden, die die bekannten Spielmodi ersetzen oder erweitern. Damit lassen sich dann auch ganz grundsätzliche Spieleigenschaften, wie die Spielerbewegung, Fähigkeiten oder Damage und Heal einstellen. Davon ab können zum Beispiel auch Texte angezeigt werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Mit dem Workshop lassen sich so also sehr individuelle und vor allem neue Spielmomente kreieren.

Game Director Jeff Kaplan stellt das neue Feature vor, mit dem man sogar den Boden in den Levels brennen lassen kann:

Eine genaue Anleitung, wie der Workshop funktioniert, gibt es hier.

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsOverwatch Workshop: Eigene Game Modes per Script
Cookie Consent mit Real Cookie Banner