Park Jun-kyu, Head of Riot Games Korea, ist tot

Eine traurige Nachricht erreichte uns am gestrigen Donnerstag. Mitten in der Hochphase von Riot Games neuen Ankündigungen im Zuge des großen 10-jährigen Jubiläums von League of Legends und dem dort anstehenden Saisonstart 2020, ist Park Jun-kyu, Head of Riot Games Korea, verstorben. Das geht aus übereinstimmenden Medienberichten hervor.

Diese beziehen sich wiederum auf einen Reddit Beitrag, unter dem sich neben zahlreichen Akteuren der eSports Szene und Riot Games Mitarbeitern auch Riot Games CEO Nicolo Laurent selbst zu Wort meldet.

Dieser betont in seinem Kommentar (frei übersetzt):

„‚Jaysen‘ war ein großer Mann. Er leitete Riot Games‘ Bestreben in Korea mit hoher Integrität und Leidenschaft. Es war eine Ehre mit ihm zu arbeiten. Unsere Gebete gehen an seine Familie. Ruhe in Frieden.“

Auch auf Twitter drücken Arbeitskollegen und viele andere Menschen ihr Mitleid aus. So auch Toa Dunn, seines Zeichens Head of Riot Music Group.

… I don’t have the words to express how much positive impact Jaysen Park had on our team (Riot Music). Worlds 2014 (imagine Dragons) and Worlds 2018 (K/DA) was possible because of him. You will always be remembered and forever a part of our team! 💔 https://t.co/sOsUpmUiIr

— Toa Dunn | Riot Games Music (@toadunn) January 9, 2020

Er erklärt, dass er selbst nicht genug Worte dafür habe, wie viel positiven Einfluss Jaysen Park auf das Riot Music Team gehabt habe. Die legendären Songs zur Weltmeisterschaft 2014 (Imagine Dragons) und 2018 (K/DA) wären seinetwegen umsetzbar gewesen.

Der Grund für den Tod von Park Jun-kyu sei eine Leberkrebserkrankung gewesen, heißt es. Kürzer getreten sei er in Bezug auf seine Aufgaben bei Riot Games zuletzt trotzdem nicht bemerkenswert. Selbst die Enthüllung der Erweiterung des Riot Games Produktportfolios habe er noch selbst mitbetreut.

Nach seiner Anstellung in der Marketingabteilung von Riot Games im Jahr 2014 wechselte er 2015 bereits ins Publishing. Am 1. Januar 2019 übernahm er die Leitung von Riot Games Korea.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportPark Jun-kyu, Head of Riot Games Korea, ist tot
Cookie Consent mit Real Cookie Banner