PENTA und BCON stellen erstes eSport-Team mit Handicap

Penta ist eine der erfolgreichsten deutschen eSport-Organisationen. Zuletzt hollte sich das League of Legends Team den Weltmeistertitel auf der Mid-Season Invitational 2019. Von den dort ausgelobten 110.000 Dollar Preisgeld nahm Penta 50.000 USD als Sieger mit nach Hause.

Nun feiert Penta einen weiteren Erfolg. Zusammen mit dem Hardware-Hersteller BCON wurde die erste professionelle Unit für Spieler mit Handicap vorgestellt. Nach langer Vorarbeit schaffte man so weltweit erstmalig die technischen und strukturellen Möglichkeiten für die Integration von Menschen mit Behinderung im eSport.

Einen ersten öffentlichen Auftritt will das neue Team mit Handicap auf der diesjährigen gamescom hinlegen.

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportPENTA und BCON stellen erstes eSport-Team mit Handicap
Cookie Consent mit Real Cookie Banner