Politik

1 2 3 40
gc congress 2021 debattle royale

gamescom congress 2021 Fazit: Zuschauer-Rekord und mehr

Der gamescom congress unterstreicht eindrucksvoll seine Rolle als wichtigste Konferenz über die Potenziale von Computerspielen, heißt es im offiziellen Nachbericht der Veranstaltenden. 118.000 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten den diesjährigen Fachkongress am 26. und 27. August…

gamevention 2022

GAMEVENTION 2022 kommt nach Neumünster

Schleswig-Holsteins Landschaft für Sport- und Entertainment-Veranstaltungen bekommt außergewöhnlichen Zuwachs: Vom 01. bis zum 03. Juli 2022 findet in den Holstenhallen Neumünster auf knapp 85.000 Quadratmetern die GAMEVENTION 2022 statt. Das Festival hat bereits 2019 in…

gamescom2021 politische eroeffnung

Politische Ehrengäste eröffnen gamescom 2021

Am Mittwoch um 10 Uhr fiel der offizielle Startschuss: Die gamescom 2021 wurde von den politischen Ehrengästen eröffnet. Aufgrund der Corona-Pandemie findet die gamescom wie bereits im Vorjahr ausschließlich digital statt, heißt es in der…

lez sh pm

Breaking Borders: Mit Gaming und E-Sport Grenzen überwinden

Mit Unterstützung des EU-Interreg-Projektes kultKIT organisieren das Landeszentrum für eSport und Digitalisierung Schleswig-Holstein (LEZ SH) und die Bibliothek Næstved (Dänemark) einen digitalen Treffpunkt für Videospielfans aus dem deutsch-dänischen Grenzgebiet. Mit einem eigenen Server auf der…

1 2 3 40