Prime League: Heute steigt das große Spring Split Final

Leider nicht mit einem großen Offline Event wie ursprünglich geplant. Dennoch steigt am heutigen Sonntag, 29. März 2020, das große Finale des ersten Prime League Spring Splits. Von den insgesamt zehn Teams der Pro Division hatten sich sechs für die Playoffs qualifiziert. Jetzt sind nur noch die zwei besten Teilnehmer übrig, um den Titelkampf unter sich zu entscheiden.

Dies geschieht nun innerhalb einer Online-Übertragung, in der die Veranstalter rund um die Spiele ein spektakuläres Rahmenprogramm gestalten wollen. Aus den Prime League Studios werde der Broadcast wie schon bisher organisiert, heißt es in der zugehören Ankündigung. Ursprünglich sollten hunderte Fans dem großen Spring Split Finale im Stage Theater am Potsdamer Platz in Berlin beiwohnen.

Das Rennen um den Titel

Nach qualitativ hochwertigen Playoff Duellen sind nur noch zwei Teams übrig geblieben. Im heutigen Finale stehen sich Schalke 04 Evolution und mousesports gegenüber. Nach den bisherigen Saisonleistungen kann man keinem der beiden Teams die Berechtigung an der Endspiel Teilnahme absprechen. Während Königsblau in der Saison den ersten Tabellenplatz dauermietete, brauchte mouz zum Start des Splits ein klein wenig Anlauf. Danach erreichte man die eigene Höchstgeschwindigkeit aber umso konstanter.

Das brisante am Finalduell: Die Teams treffen selbst in den Playoffs im aktuellen Split nicht zum ersten Mal aufeinander. Nachdem mousesports in der regulären Saison den zweiten Tabellenplatz behaupten konnte, standen sich die beiden Finalisten bereits im Upper Bracket der Playoff Runde 2 gegenüber. Im Best-of-3 ließ Schalke 04 Evolution dem Herausforderer allerdings keine Chance und gewann solide mit 2:0.

Das Finale wird aber so oder so einen noch längeren Atem erfordern, denn heute wird im Best-of-5 gespielt. Zudem konnten Spieler, Coach und Analysten bei mousesports Zeit und direkte Duelle nutzen, um ein wirksames Konzept gegen den scheinbaren Favoriten zu entwickeln. Dass mouz kämpfen kann, bewies es bereits, als es sich in einem harten 3:2 durch das „Lower Bracket Endspiel“ gegen GamerLegion zurück kämpfte, um im Finale überhaupt dabei sein zu können.

Das große Endspiel

Live verfolgen könnt ihr das Spektakel um den ersten Meistertitel der Prime League überhaupt ab 15 Uhr auf Twitch.tv. Selbstverständlich ist der offizielle Prime League Channel wieder euer „way to go“.

Über League of Legends

LoL – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in League of Legends täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers Riot Games ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen E-Sport Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Zuletzt bekam ganz spezifisch die D-A-CH Region mit der Prime League ein neues kompetitives Ligenformat, welches schon in seiner ersten Saison als stärkster nationaler Wettbewerb überhaupt gesehen wird.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelPrime League: Heute steigt das große Spring Split Final
Cookie Consent mit Real Cookie Banner