Prime League Spieltag 11: Das Rennen an der Spitze wird enger

Am gestrigen Dienstagabend stand der elfte Spieltag der Pro Division in der Prime League auf dem Programm. Während mit SK Gaming Prime gegen mousesports sowie BIG gegen ad hoc wirkliche Spitzenduelle ausgetragen wurden, mussten mYinsanity und OP innogy gegen die Unicorns of Love – Sexy Edition beziehungsweise Euronics Gaming um ihren dritten Saisonsieg kämpfen. Die fünfte Paarung bestand aus dem Duell Spitzenreiter S04 Evolution gegen GamerLegion, die so langsam ihre Form zu finden scheinen.

So lief Spieltag 11

Im ersten Duell des Abends versuchte sich SK mit einer auf Picks und Scaling ausgerichteten Komposition gegen mousesports, die sich schon im Draft einen klaren Vorteil herausspielten. Insbesondere der Bard Pick sollte sich mehrfach äußerst bezahlt machen. Obwohl SK gut um ihre Winning Conditions spielte und sogar die Drachenseele bekam, gelang es nicht die entscheidenden Kämpfe zu gewinnen. Am Ende war es ein Catch von mousesports, der ihnen den Baronkill ermöglichte und den Deckel auf das Spiel setzte. Nach einer halben Stunde musste sich SK geschlagen geben und rutscht auf Tabellenplatz 8.

Eine Poke Composition der ganz anderen Güteklasse zeigte anschließend Unicorns of Love – Sexy Edition in ihrem Duell gegen mYinsanity, die zu gern die rote Laterne abgegeben hätten. Doch daraus sollte zumindest heute noch nichts werden. Zoe, Yuumi und Ezreal sorgten immer wieder für Schadensspitzen auf große Distanz und sicherten den Einhörnern so diverse Objectives. Den daraus resultierenden Vorteil nutzten vor allem Jax und Kha’Zix, die mit Yuumi im Rücken im späteren Spielverlauf einfach nur über mYinsanity hinweg liefen.

Mit BIG und ad hoc gaming trafen zwei Teams aufeinander, die sich Schalke-Verfolger nennen dürfen. Gemeinsam mit mouz und den Unicorns teilte man sich vor Beginn des elften Spieltags Tabellenplatz 2 und die Statistik 6 Siege zu 4 Niederlagen. Am Dienstagabend sollten wir ein ausgeglichenes Spiel sehen, in dem beide Teams fast eine halbe Stunde lang auf ähnlichen Goldwerten verblieben. Dennoch schaffte es ad hoc punktuell immer wieder besser aus den Fights hervorzugehen und sich den entscheidenden Baron zu sichern. Der Singed Pick auf Seiten von BIG sollte sich nicht sonderlich bezahlt machen.

Einen Pflichtsieg, so deutlich muss man es schon fast sagen, fuhr ESG gegen Publikumsliebling ‚Rocklho‘ und sein Team OP innogy ein. Abermals dominierte der Druck eines Ziggs, der in diesem Spiel in den Händen von ‚Asza‘ lag. Viele mochten die Wahl von Taric als Support auf Seiten von OP, im Spiel hatte dieser dann aber weniger Impact als erhofft.

Den Abschluss des Spieltags machte Spitzenreiter Schalke 04 Evolution, welches sich gegen GamerLegion abermals beweisen wollte. Doch das Team um ‚Hjarnan‘ hatte andere Pläne und setzte den Tabellenführer von Beginn an unter Druck. Nachdem man bereits in der vergangenen Woche gegen SK und ESG gewinnen konnte, machte man hier tatsächlich den Erfolgs-Hattrick perfekt. Hier zeigte im Übrigen ‚Visdom‘, wie man Taric erfolgreicher in der Kluft nutzt. Die ersten vier Drachen gingen an den Herausforderer und ein gescheiterter Baron Versuch von Schalke brachten GamerLegion endgültig auf die Siegerstraße. Das besser scalende Team von Schalke hatte keine Gelegenheit mehr, genug Zeit zu überbrücken um diesen Vorteil auszuspielen. GamerLegion kommt damit im Tabellenmittelfeld an, während Schalke nur noch zwei Siege Vorsprung auf die Verfolger hat.

Die Ergebnisse im Überblick

SK Gaming Prime 0-1 mousesports
mYinsanity 0-1 UoL – Sexy Edition
BIG 0-1 ad hoc gaming
ESG 1-0 OP innogy
S04 Evolution 0-1 GamerLegion

Die Tabelle

Schalke muss sich ein zweites Mal geschlagen geben, ad hoc, mousesports und UoL – Sexy Edition schließen zur Spitze auf. mYinsanity und OP innogy warten weiterhin auf den dritten Erfolg. SK Gaming Prime rutscht erstaunlich weit nach unten.

tabelle st11 babt
Quelle: Prime League

Spieltag 11 in der Wiederholung

Alle Spiele vom Dienstag gibt es in der Wiederholung des vollständigen Spieltags.

Einen Spieltag zurück:

Prime League Spieltag 10: Zwei Topspiele und eine Überraschung

Über League of Legends

LoL – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in League of Legends täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers Riot Games ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen eSport Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportPrime League Spieltag 11: Das Rennen an der Spitze wird enger
Cookie Consent mit Real Cookie Banner