Prime League Spieltag 5: Schalke bleibt ungeschlagen

Am gestrigen Dienstagabend stand der fünfte Spieltag der noch jungen ersten Prime League Saison auf dem Programm. Die zehn Teams der Pro Division trafen in der dritten Woche zum ersten Mal aufeinander, am Donnerstag folgt der zweite Teil der Spielwoche.

Während es für Schalke, SK und ESG darum ging ihren Platz an der Spitze der Tabelle zu verteidigen, mussten gleich vier Teams um ihren zweiten Sieg kämpfen, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.

So lief Spieltag 5

Im ersten Spiel des Abends traf Berlin International Gaming (BIG) auf die Herausforderer und Publikumsliebling OP innogy. Das Team um Toplaner ‚Rokhlo‘ hatte sich eine Strategie für den Favoriten aus Berlin zurechtgelegt und hielt einige Zeit lang mit, konnte sich aber keinen nennenswerten Vorsprung herausspielen. Das bestraften ‚Whiteknight‘, ‚ZaZee‘ und Co. eiskalt, sicherten sich die Drachenseele, Baron und nach etwa 36 Minuten auch den Sieg.

Daraufhin traf im zweiten Duell ad hoc gaming, welches nach einem 1-3 Saisonstart schon jetzt um jeden Erfolg bemüht sein sollte, im Kellerduell auf GamerLegion, die ihrerseits auch erst ein Spiel gewinnen konnten. In der frühen Spielphase sah es nicht gut aus für ad hoc. Zwar sicherten sie sich zwei Drachen, mussten aber drei Türme abgeben und verloren viel Druck sowie Präsenz auf der Karte. Auch im Gold war man hinten. Doch die Spieler aus Gera ließen sich nicht unterkriegen, blieben am Ball und wurden mit dem Comeback belohnt. Auch hier entschied die Kombination aus Drachenseele und Baron Buff das Spiel.

Anschließend gelang es mousesports im dritten Spiel zum Gegner mYinsanity in der Tabelle aufzuschließen. Insbesondere mouz Midlaner ‚LIDER‘ auf Akali erwischte einen guten Tag und beendete das Spiel mit Statistiken von 7/0/5. Zweifelhaft sah allerdings auch der Draft von mYinsanity aus, die mit Soraka und Trundle auf der Botlane antragen. Der Ahri Pick in der Mitte machte die Verwirrung um die Strategie bei vielen Zuschauern perfekt.

Im vierten Spiel gelang es SK Gaming Prime nicht sich mit an die Tabellenspitze zu schieben. Verfolger Unicorns of Love Sexy Edition machte der Traditionsorga das Leben schwer. Zwar war die Partie lange Zeit extrem ausgeglichen, ein Kampf um den Baron nach 27 Spielminuten brachte die Einhörner aber auf die Siegerstraße. Auch sie nutzen übrigens Soraka auf der Botlane. Hier hieß der Supporter Leona. ‚EnvyCarry‘ glänzte zudem extrem auf seiner Diana in der Midlane.

Das entscheidende und letzte Spiel des Abends lautete Schalke 04 Evolution gegen Euronics Gaming. Zwei der wohl momentan qualitativ hochwertigsten spielenden Lineups der Liga trafen direkt aufeinander. Während Schalke vor Spielbeginn noch ungeschlagen an der Tabellenspitze stand, hatte BIG die Gelegenheit gleichzuziehen. Dies sollte trotz aller Bemühungen allerdings nicht gelingen. Früh im Spiel legte Schalke den Fokus auf die Toplane und holte ‚Satorius‘ zwei Mal erfolgreich ab. Auch der Herold viel noch vor Minute 10 an Königsblau.

ESG zeigte in der Folge zwar noch einmal ein kurzes Aufbäumen, war aber ‚Lurox‘ unc Co. ebenfalls nicht gewachsen. Teamfights und wichtige Objectives gingen zu weiten Teilen nicht einmal knapp zugunsten von Schalke aus. Damit bleibt das Team auch nach fünf Spielen ungeschlagen, während ESG sich den zweiten Platz nun mit SK Gaming Prime, BIG und der Sexy Edition der Unicorns of Love teilt.

Die Ergebnisse im Überblick

BIG 1-0 OP innogy
ad hoc gaming 1-0 GamerLegion
mYinsanity 0-1 mousesports
UOL Sexy Edition 1-0 SK Gaming Prime
S04 Evolution 1-0 ESG

Die Tabelle

Spieltag 5 Tabelle babt
So sieht die Tabelle der Pro Div nach fünf Spieltagen aus. Quelle: Prime League

Spieltag 5 in der Wiederholung

Alle Spiele vom Dienstag gibt es in der Wiederholung des vollständigen Spieltags.

Über League of Legends

LoL – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in League of Legends täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers Riot Games ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen eSport Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportPrime League Spieltag 5: Schalke bleibt ungeschlagen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner