Das PUBG: BATTLEGROUNDS Update 14.1 ist eine Woche nach den PC-Servern nun auch auf Konsolen verfügbar. Mit diesem Update können sich Spieler bereits jetzt auf Halloween einstimmen, da wichtige Bereiche auf der Karte Erangel nun mit Dekorationen im Halloween-Stil ausgestattet sind. Dazu gehören gruselige Wettereffekte, darunter Nebel und eine einzigartige Mondfarbe, die an wichtigen Punkten auf der Karte zu finden sind.

Neu mit Update 14.1

Neues Gameplay-Feature – Tragen: Auf allen Karten können die Spieler jetzt verletzte Spieler aufheben, was eine Vielzahl neuer Strategien ermöglicht. Verbündete können in Sicherheit gebracht und aus der Deckung heraus wiederbelebt werden, oder als Schild gegen eingehendes Feuer genutzt werden.

Neue Ranglistensaison: Mit Update 14.1 wird eine neue Ranglistensaison eingeführt, wodurch alle Belohnungen, die während der Ranglistensaison 13 verdient wurden, automatisch zum Inventar der Spieler hinzugefügt werden. Ähnlich wie bisherige Ranglistensaisons läuft diese zwei Monate lang.

Taego-Verbesserungen: Die Karte wird auf Grundlage der in den letzten Monaten gesammelten Spielerdaten eine Reihe von Verbesserungen erhalten. Nachdem die beliebtesten Kampfzonen der Karte analysiert wurden, werden Objekte und Geländeverbesserungen in Bereichen mit einer Gewinnrate von 75 Prozent oder mehr vorgenommen. Außerdem werden auf der Karte Fehlerbereiche eingeführt, in denen Waffen und Vorräte spawnen, die bisher nur auf anderen Karten zu finden waren. Fehlerbereiche werden in normalen, Ranglisten- und benutzerdefinierten Matches auf Taego verfügbar sein.

Erangel-Anpassungen: Zusätzlich zu den bereits erwähnten Updates zum Thema Halloween wird es auf Erangel Anpassungen für den beliebten Absprungpunkt Pochinki geben. Bis zum Update 14.1 war es für Spieler schwierig, nach einem frühen Kampf ohne Fahrzeug aus Pochinki zu entkommen. Daher wurden Anpassungen am Kirchengebäude vorgenommen und neue Wasserwege, Deckungsmöglichkeiten und Zäune hinzugefügt.

Kartenrotation: Taego und Paramo werden mit 14.1 Vikendi und Karakin in normalen Kämpfen ersetzen. In Ranglistenspielen ersetzen sie Sanhok und Vikendi. Die neue Kartenrotation für Matches sieht wie folgt aus:

Normale Matches:

  • Erangel
  • Miramar
  • Sanhok
  • Taego
  • Paramo

Ranglistenspiele:

  • Erangel
  • Miramar
  • Taego
  • Paramo

PUBG Update 14.1 im Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

PUBG-Event in Köln und Berlin

Interessierte Spieler können sich am 16. Oktober in Köln und Berlin in PUBG: BATTLEGROUNDS beim Red Bull Superiocity messen. Angeführt von den Streamern Rewinside und Papaplatte klären 200 Spieler pro Team die ultimative Frage: Welche ist Deutschlands Gaming-Hauptstadt? Stattfinden wird Red Bull Superiocity im Xperion Köln und im LVL Berlin. Interessierte können sich hier anmelden oder entspannt von zu Hause aus den Livestream verfolgen -> Livestream