pubg background kat 2

PUBG – PlayerUnknown’s Battlegrounds

Der Release von PUBG ist nun schon über drei Jahre her. Game Designer Brendan Greene erschuf gemeinsam mit der PUBG Corporation (eine Tochterfirma der koreanischen Firma Bluehole) den Auftakt für ein ganzes Genre, welches sich innerhalb von wenigen Jahren einen festen Platz zwischen Platzhirschen wie MOBAs, MMOs und weiteren FPS gesichert hat.

Mittlerweile hat sich Greene vom Projekt distanziert und die PUBG Corporation hat sich mit KRAFTON, Inc. zusammengeschlossen, um das Projekt weiter zu betreuen. Der 100 Spieler Überlebenskampf erfreut sich, Season für Season, einer äußerst stabilen Community und Spielerschaft.

Nach der Hochzeit im Januar 2018, in dem zum besten Zeitpunkt 3,2 Millionen Spieler allein auf Steam gleichzeitig PUBG spielten, pendelte sich die Zahl gleichzeitig aktiver Nutzer im vergangenen Jahr zwischen 400.000 und 500.000 ein. Damit bewegt sich PlayerUnknown’s Battlegrounds noch immer regelmäßig in den Top-10 der meistgespielten Spiele auf Steam.

Doch auch Spieler und Spielerinnen auf Konsolen und Handy können sich mittlerweile in das prägende Battle Royale werfen, denn auch für Android, iOS, Xbox One, PlayStation 4 und Stadia ist PUBG erschienen.

Auch im E-Sport hat sich PUBG über die Jahre einen echten Namen gemacht und veranstaltet jährlich eine Vielzahl von professionellen Wettkämpfen, die in der PUBG Global Championship (PGC) ihren krönenden Abschluss finden.

Dennoch hat auch PUBG, seines Zeichens eins der meistgespielten, meistverkauften und kommerziell erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten noch immer mit Problemen zu kämpfen. So klagen aktive Spieler und Spielerinnen nicht nur regelmäßig über Bugs und Glitches, auch Cheater machen Entwicklern und Community nach wie vor zu schaffen.

PUBG News

PUBG News

PUBG Fakten

Name: PlayerUnknown’s Battlegrounds (kurz: PUBG)
Plattform: PC, Playstation, Xbox, Mobile
Genre: Battle Royale
Publisher: PUBG Corporation, KRAFTON
Entwickler: PUBG Corporation, KRAFTON
Release: 21.12.2017

PUBG Videos

PUBG – Steam Early Access Launch Trailer

PUBG Screenshots

Anzeige / Affiliate Links

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS [PC Code - Steam]
  • Realistische Gunplay Mechanik mit einer großen Reihe von Waffen & Anhänge
  • Motion erfasst Charakter Animationen
  • Realistische Fahrzeugmechanik
  • Session-basiertes Gameplay mit einem eingehenden Beute-System und verschiedenen End-Spiel-Locations jeder Runde
  • modernes Charackteranpassungssystem