Riders Republic: Ubisoft präsentiert ultimatives Sportspiel

Auf der Ubisoft Forward wurde am heutigen Donnerstagabend auch das Spiel „Riders Republic“ vorgestellt. Grundsätzlich handelt es sich dabei um ein Multiplayer-Sportspiel. Das Besondere: es gibt einen ganzen Schwung verschiedene Sportarten in einem, darunter Bike, Snowboard, Ski, Wingsuit und Rocket Wingsuit.

Gespielt wird in einem gigantischen Open World Sport Paradies mit Bergen, Wäldern, Eis und Wüste verteilt auf etliche große bespielbare Nationalparks. Laut Ankündigung wird Riders Republic ab dem 25. Februar 2021 für PC, PS4, PS5. Xbox One, Xbox Series X und Serie S und Stadio zu haben sein.

Riders Republic Preview Trailer

Das gesamte Preview-Video zu Riders Republic der Ubisoft Forward gibt es hier:

Riders Republic: Alle Details

Riders Republic ist eine gigantisches Mehrspieler-Welt, in der man mit Bikes, Ski, Snowboards, Wingsuits und Raketen-Wingsuits die großen Nationalparks der USA erkunden kann. Dabei treibt man die eigene KArriere voran und trifft sich mit seinen Freunden zu den zahlreichen möglichen Mehrspieler-Aktivitäten.

Jeder Menge Multiplayer-Modi

Wettbewerbe: Rennen und Trick-Herausforderungen sind im PvP-Modus verfügbar. – Massenstartrennen: Abgefahrene Rennen mit über 50 Teilnehmern, in denen alles erlaubt ist.1 – Team-Modi: 6 gegen 6 im PvP

Online-Cups: Der gewertete Mehrspieler-Fortschritt im Spiel. Kämpfe dich an die Spitze der Bestenliste.

Riders Republic wird auf PC und den Konsolen der nächsten Generation über 50 Spieler darstellen können und auf den aktuellen Konsolen über 20 Spieler.

Karriere-Fortschritt
Im Karriere-Modus fängt man als begabter Athlet an und sucht nach Gelegenheiten, eine Karriere in den folgenden 6 Kategorien zu starten:

  • Bike-Freestyle
  • Bike-Rennen
  • Ski-Freestyle
  • Ski-Rennen
  • Wingsuit
  • Raketen-Wingsuit

Zu jedem dieser Karrierezweige gehören verschiedene Events und Aktivitäten, die die Spieler herausfordern und bei denen man seine Fähigkeiten verbessern kann.

Auf dieser wird man von einem Mentor begleitet: Brett Nale gibt Tipps und exklusive Sponsorenverträge mit den besten Marken.

Ausrüstung und Outfits
Über die Werte der Ausrüstung, die man im Laufe seiner Karriere und durch Aktivitäten im Spiel erhält, kann man an seinem Spielstil feilen. Das Ziel besteht darin, die Ausrüstung zu finden, die am besten zu den jeweiligen Szenarien passt, etwa das optimale Bike für Tricks oder das schnellste Snowboard, um das nächste Rennen zu gewinnen.

rider republic panoramaDie Spielwelt
Riders Republic spielt in den USA und beinhaltet 7 der berühmtesten Nationalparks:

  • Mammoth Mountain
  • Yosemite
  • Grand Teton
  • Sequoia Park
  • Bryce Canyon
  • Zion
  • Canyonland

Bei der Auswahl der Orte haben die Entwickler auf eine große Vielfältigkeit Wert gelegt, die besonders zu diesen sehr verschiedenen Extremsportarten passt.

Die Spielwelt wurde auf Grundlage von tatsächlichen Reliefkarten dieser Regionen der USA in einem Maßstab von 1:1 gestaltet, aber sie stellt keine exakte Nachbildung dieser US-Nationalparks dar. W

„Wir haben uns an einigen Stellen künstlerische Freiheiten erlaubt, um deren Gameplay-Potenzial voll auszuschöpfen. Die Berge wurden aus diesem Grund leicht modifiziert, um die verschiedenen Spiel-Aktivitäten noch atemberaubender zu machen“, so die Entwickler.

Die Entstehung von Rider Republic
Die erste Entwicklungsphase von Riders Republic begann bereits vor 3 Jahren bei Ubisoft Annecy. Dort haben die Entwickler ihre Erfahrung mit Outdoor-Sportarten und Multiplayer-Spielen zusammengenommen, um eine passende Online-Open-World für all jene Athleten zu gestalten, die gerne die abgefahrensten Tricks zeigen oder immer wieder neue Bestzeiten erreichen wollen und ihre Leidenschaft für Extremsportarten in den Bergen gleichzeitig mit ihren Freunden teilen möchten.

Nachdem die Konzeptionsphase abgeschlossen war, wuchs dieses kleine Team immer weiter heran, als nach und nach sind viele weitere Ubisoft-Studios als Partner mit einstiegen. Riders Republic ist mittlerweile eine Kooperation zwischen Ubisoft Annecy und Ubisoft Montpellier, Ubisoft Belgrad, Ubisoft Pune, Ubisoft Berlin, Ubisoft Kiew sowie Ubisoft Odessa.

Pre-Order: Riders Republic Vorbesteller Bonus

riders republic vorbesteller bonus
Kuschliges Outfit für Vorbesteller.

Das Pre-Order Pack beinhaltet ein putziges Hasenkostüm (Bunny Outfit) und einen exta blauen Hasenkopf. Dazu bekommt man noch ein Regenbogen-Sprühdesign für das Snowboard. Damit kann jeder die plüschige Sau rauslassen.

Rider Republic vorbestellen könnt ihr hier: https://www.ubisoft.com/de-de/game/riders-republic/buy

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsRiders Republic: Ubisoft präsentiert ultimatives Sportspiel
Cookie Consent mit Real Cookie Banner