Ring Fit Adventure sorgt für sportliche Games-Charts

Es ist schon ein wenig frustrieren dieser Tage für Sportfreunde: Das Fitnessstudio hat geschlossen, Outdoor-Sport ist nur bei Minusgraden möglich. Das ist nicht gerade jedermanns Sache. Eigentlich logisch, dass man dann nach Alternativen in den eigenen vier Wänden Ausschau halten muss. Die Wahl für ambitionierte Heimsportler scheint offensichtlich auf das Ring Fit Adventure für die Nintendo Switch zu fallen, wenn man sich die aktuellen Games-Charts anschaut, welche von den Marktforschern bei GfK Entertainment ermittelt werden.

In der vergangenen Woche haben die Gamer den Pfunden offensichtlich den Kampf angesagt. Der bereits im Herbst 2019 veröffentlichte Fitnesstitel „Ring Fit Adventure“ feiert aktuell sein Comeback und stellt das umsatzstärkste Videospiel der Woche in den offiziellen deutschen Switch-Charts sprintet zurück auf Platz 1. Selbst Longseller wie „Mario Kart 8 Deluxe“ (Platz 2) und „Super Mario Party“ (Platz 3) konnten bei diesem Sprint nicht mithalten.

Im 3DS-Ranking sind weiterhin die Taschenmonster aus „Pokémon Ultrasonne“ am Zug, die „Mario Party: Island Tours Selects“ auf Distanz halten. Den ewigen PC-Zweikampf zwischen „Die Sims 4“ und dem „Landwirtschafts-Simulator 19“ entscheidet nun wieder EAs Lebenssimulation für sich.

Zwei Neuzugänge vermeldet die PS5-Hitliste, wo die „Nioh Collection“, eine Zusammenstellung der Remastered-Versionen von „Nioh 1“ und „Nioh 2“ inklusive der DLC-Erweiterungen, vor „Demon’s Souls“ (Platz 2) die Spitze erobert. Das Action-Adventure „Werewolf: The Apocalypse – Earthblood“ vermittelt seine blutige Öko-Botschaft immerhin auf Rang sieben – und holt zusätzlich Xbox Series-Bronze.

Nur „Hitman 3“ und „Call Of Duty: Black Ops Cold War“ verkaufen sich hier noch besser. Das Spitzenduo auf PS4 und Xbox One bilden jeweils „GTA V“ und „Call Of Duty: Black Ops Cold War“.

Die Top 2 im Überblick

Top 2 Games Charts 05.2021 gfk
So sehen die Top 2 Games-Charts der vergangenen Woche aus. Quelle: GfK Entertainment

Ring Fit Adventure Trailer

 

Ring Fit Adventure kaufen
Ihr bekommt das Ring Fit Adventure entweder alleine (der Ring ist natürlich enthalten) oder als Bundle mit Nintendo Switch zusammen.

Angebot
Ring Fit Adventure - [Nintendo Switch]
  • Ring Fit Adventure - Bewegungsgesteuerter Nintendo Switch-Titel verbindet Abenteuerspiel mit Fitness-Übungen
  • Abenteuermodus: Virtuelle Gegner werden mit tatsächlich ausgeführten Fitness-Übungen besiegt
  • Ring-Con und Beingurt: Neues, von Fitnessgeräten inspiriertes Zubehör, erkennt die Bewegungen der SpielerInnen und überträgt sie ins Spiel
  • Die Intensität der Übungen ist individuell bestimmbar – für jedes Alter und jeden Fitness-Grad: für Kinder ebenso wie für Erwachsene
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Konsole Nintendo Switch + Ring Fit Adventure
  • Dieses Set enthält zusätzlich zur Konsole das Spiel Ring Fit Adventure als Downloadcode sowie einen Ring-Con und ein Beingurt.
  • Diese beiden neuen Zubehörteile erfassen deine Bewegungen und übertragen sie präzise ins Spiel.
  • Mit tollen Extra-Minispielen und selbst erstellten Übungsprogrammen passt sich Ring Fit Adventure jedem Fitness-Niveau und Tagesplan an!

Eine Woche zurück

Treffsicher: Hitman 3 bleibt Hit in den PS5 und Xbox Series-Charts

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsRing Fit Adventure sorgt für sportliche Games-Charts
Cookie Consent mit Real Cookie Banner