RLCS: Das Season 7 World Championship Aftermovie ist da

Die Zeit der eSport Weltmeisterschaften. In den vergangenen Tagen und Wochen kamen eSport Fans in den Genuss zahlreicher prominent besetzter Turniere. Viele internationale Wettbewerbe haben wir bereits hinter uns, andere folgen im weiteren Verlauf des Kalenderjahres 2019. Den Anfang machten im Juni die Rocket League Championship Series Season 7 Finals, es folgten die große Fortnite WM in New York, zuletzt der FIFA eWorld Cup, bei dem sich der deutsche Mohammed ‚MoAubameyang‘ Harkous zum Sieger küren konnte.

Weitere große eSport Titel wie Rainbow Six Siege mit dem „Six Major Raleigh 2019″, Dota2 mit „The International 2019“ und nicht zuletzt League of Legends mit der Weltmeisterschaft in Europa folgen, um nur einige Beispiele zu nennen. Der Fokus soll an dieser Stelle jedoch auf dem Rocket League eSports liegen, da dort nun ein Rückblick auf das größte Turnier des Jahres möglich ist.

Unter welchen Rahmenbedingungen die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr stattfindet ist indes noch unbekannt. Gespannt dürfen wir in Bezug darauf auf Neuigkeiten aus dem Hause Psyonix als auch Epic Games warten. Die aktuelle Saison in Rocket League nähert sich bereits dem Ende, weshalb schon bald neue Details dazu bekannt werden könnten.

Ein Blick zurück

Kürzlich haben die Verantwortlichen hinter der Season 7 Rocket League World Championship das offizielle RLCS – Season 7 World Championship Aftermovie veröffentlicht, welches noch einmal die spannendsten und emotionalsten Momente des gesamten Turniers zusammenfasst und auf weitere Wettkämpfe einstimmt.

Über Rocket League

Autos und Fußball? Eine Komination die eigentlich gar nicht schlecht werden kann. Nach diesem Motto hat Entwickler Psyonix einen Titel geschaffen, der das Motto „Easy to learn, hard to master“ zu 100 Prozent verinnerlicht hat. Als Nachfolger des Spiels „Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars“ (SARPBC), dem wohl längsten Spieletitel der Welt, hat es Rocket League in die Herzen der eSport Fans geschafft.

Mehr zu den Season 7 RLCS Finals:

Rocket League Weltmeister: Renault Vitality macht das Rennen

Rocket League World Championship: Alle Zeiten, alle Spiele

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelRLCS: Das Season 7 World Championship Aftermovie ist da
Cookie Consent mit Real Cookie Banner