Rocket League: Cloud9 schmeißt Dignitas vom Thron

Bis spät in die Nacht gingen die letzten Spiele der Rocket League World Championship 2018 in Las Vegas. Zuletzt waren es genau zwei Teams, die im großen Finale um ihren Teil der 1 Millionen US-Dollar Preisgeld antraten. Nachdem das Team Dignitas ihren Titel zweimal im upper bracket verteidigen konnten, standen sie dann den Nordamerikanern Cloud9 gegenüber.

Letztere hatten es geschafft sich im lower bracket bis ganz nach vorne zu kämpfen. Ihre Erfolgsgeschichte sollte aber nicht abreißen, denn mit einem grandiosen 1:4 konnten sie auch das Finale des Season 6 Championship für sich entscheiden. Torment krachte dem eh schon angeschlagenen Team Dignitas in den letzten 11 Sekunden noch ein sattes Tor rein.

cloud9 vs dignitas
Quelle: Rocket League Twitch-Stream

So viel gab’s zu gewinnen:

Der Sieger Cloud9 durfte sich am Ende neben dem Titel auch über ein Preisgeld von 200.000 Dollar freuen. Die zweitplatzierten Dignitas nehmen immerhin noch 120.000 Dollar mit nach Hause. In der gesamten Rocket League Championship Series (RLCS) wurden nach Abschluss des Turniers in diesem Jahr insgesamt 1.000.000 Dollar Preisgeld ausgeschüttet. Die Hälfte davon fiel dabei alleine auf das große Abschlussevent in Las Vegas.

The #LANVegas MVP, @Torment!

📺https://t.co/PpKjSDWZR1

🚀https://t.co/YaSObt9CJg pic.twitter.com/R8WLaSbxQX

— Rocket League Esports (@RLEsports) November 12, 2018

Mehr dazu:

Rocket League World Championship: Wer holt sich den Titel?

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportRocket League: Cloud9 schmeißt Dignitas vom Thron
Cookie Consent mit Real Cookie Banner