Ruined King: Erster Trailer zu neuem RPG im LoL-Universum

Riot Games vergrößert sein Spiele-Portfolio deutlich. Das wissen wir spätestens seit der großen 10-Jahre Jubiläumsfeier des gigantischen League of Legends. Zum zehnten Geburtstag kündigte das Studio gleich mehrere neue Spiele an, die sich im League of Legends Universum, aber auch in anderen Settings wiederfinden werden.

Vor kurzer Zeit gab man seitens Riot Games zudem bekannt, sich mit weiteren Entwicklerstudios zusammentun zu wollen, um das League of Legends Franchise noch weiter wachsen zu lassen. Passend dazu gab es im Rahmen der Game Awards 2019 einen ersten Teaser Trailer zum neu enthüllten „Ruined King: A League of Legends Story“, welches von Airship Syndicate entwickelt wird und später vom neuen Riot Games Studio Riot Forge veröffentlicht werden soll, welches ebenfalls erst vor wenigen Tagen präsentiert wurde. In der Entwicklung befindet sich das Projekt sowohl für Konsolen als auch den PC.

Über Ruined King

Im Spiel selber sollen die Spieler in die Rolle von beliebten League of Legends Helden schlüpfen und die Welt von Runeterra auf eine völlig neue Art und Weise erkunden können. In innovativen, rundenbasierten Kämpfen soll der Weg von Ruined King die Spieler unter anderem in die lebhafte Stadt Bilgewasser aber auch auf die mysteriösen Schatteninseln führen.

Ruined King ist prinzipiell ein auf der Geschichte basierendes RPG, welches zusätzliche Lore und Informationen über Helden und Universum erzählen soll. Für Insider: Die erzählte Story ist nach den Ereignissen der „Burning Tides“ angesidelt. Weitere Eindrück liefert der offizielle Teaser Trailer der kommenden League of Legends Geschichte.

Ruined King: A League of Legends Story – Official Teaser Trailer

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsRuined King: Erster Trailer zu neuem RPG im LoL-Universum
Cookie Consent mit Real Cookie Banner