R+V Versicherung wird Hauptsponsor des FC Schalke 04 Esports

Gelsenkirchen. Die Partnerschaft zwischen dem FC Schalke 04 und der R+V Versicherung wird im elektronischen Sport fortgeführt: Als Hauptsponsor und Trikotpartner der Knappen engagiert sich der genossenschaftliche Versicherer erstmals auch im eSport. Das geht aus einer kürzlich veröffentlichten Mitteilung des Vereins auf der Homepage der Königsblauen hervor.

Stimmen zur Zusammenarbeit

Mit dem neuen Kontrakt intensivieren die Königsblauen und die R+V ihre langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit, heißt es weiterhin. Vereinbart sei eine Vertragslaufzeit von vier Jahren bis zum 31. Dezember 2022. Alexander Jobst, Vorstand Marketing des FC Schalke 04, betont die Bedeutung der Partnerschaft:

„Wir pflegen seit Jahren eine enge Zusammenarbeit mit der R+V. Auf dieser Grundlage bauen wir unser gemeinsames Engagement im Esport auf und setzen damit ein richtungsweisendes Zeichen für die Zukunft des Esports auf Schalke.“

Die R+V Versicherung ist seit 2015 Premium-Partner der Knappen im Profifußball-Bereich. Bereits im Juli vergangenen Jahres verkündete der Vizemeister die Vertragsverlängerung mit dem genossenschaftlichen Versicherer bis 2023. R+V-Vertriebsvorstand Jens Hasselbächer erklärt bei der Vertragsunterzeichnung:

„Der eSport begeistert bereits heute viele Millionen Menschen und wird in den kommenden Jahren weiter rasant wachsen. Mit unserem Engagement können wir unsere Bekanntheit als einer der führenden deutschen Versicherer vor allem unter jungen Menschen weiter steigern und diese als Kunden gewinnen. Ich freue mich, dass wir mit Schalke 04 einen der führenden deutschen und europäischen eSport-Vereine als Partner gewinnen konnten.“

Die R+V Versicherung wird als Hauptsponsor auf den Trikots des FC Schalke 04 Esports vertreten sein. Darüber hinaus sind auch gemeinsame Aktionen und Auftritte geplant. Zudem ist der Versicherer Namensgeber des „R+V Gaming House Berlin“, in dem sich die Spieler auf anstehende Wettkämpfe vorbereiten.

Mehr dazu:

Mercedes-Benz und der 1. FC Köln werden Teilhaber bei SK Gaming

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportR+V Versicherung wird Hauptsponsor des FC Schalke 04 Esports
Cookie Consent mit Real Cookie Banner