SARPBC wird 10 – Doppel-XP Wochenende zur Geburtstagsfeier

Vor zehn Jahren wurde „Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars“, das Spiel mit dem wahrscheinlich längsten Videospielnamen der Welt und Vorgänger von Rocket League auf der PlayStation 3 veröffentlicht. Zehn Jahre später ist die Popularität des Nachfolgers Rocket League explodiert. „Mehr als 50 Millionen Spieler und vier Platformen später können wir unserer Fangemeinde nicht genug dafür danken, dass sie geholfen haben Rocket League zu dem zu machen, was es heute ist. All das wäre ohne das Debüt von SARPBC im Jahr 2008 nicht möglich gewesen. Um das zu feiern, werden wir das alle erste Doppel-XP Wochenende in Rocket League veranstalten“, heißt es in der offiziellen Meldung seitens Psyonix.

Der genaue Zeitplan

Bereits morgen früh geht es los! In der Nacht von Donnerstag auf Freitag startet das Event bereits. Am Freitagmorgen, 1 Uhr, heißt es nach allen Onlinespielen für die Basiserfahrungspunkte „+100 Prozent Special Event“. Alle anderen Erfahrungsboni, wie beispielsweise der tägliche Siegbonus, werden allerdings nicht verdoppelt. Der Erfahrungsbonus bleibt bis zum Montagabend, 19 Uhr unserer Zeit, auf den Liveservern.

P.S.: Wer immer noch eine angeschlossene PlayStation 3 am Start hat, kann noch immer Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars im PlayStation Store finden und die Anfänge des Autofußballs erkunden. Einen kurzen Eindruck vom SARPBC-Gameplay könnt ihr euch nachfolgend schon einmal holen.

Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars Gameplay Trailer

Mehr dazu:

Neue Rocket League Kiste im Spiel – Alle Items im Detail

 

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsSARPBC wird 10 - Doppel-XP Wochenende zur Geburtstagsfeier
Cookie Consent mit Real Cookie Banner