Schon morgen: Sony enthüllt die PS5

Morgen lässt Sony die Katze aus dem Sack! Wie das Unternehmen über die offiziellen PlayStation Twitter Kanäle vor wenigen Minuten bekannt gab, wird bereits am morgigen Mittwoch, 18. März 2020, der leitende Systemarchitekt der PlayStation 5, Mark Cerny, einen sogenannten „tiefen Einblick in die Systemarchitektur der PS5 geben und erklären, wie sie die Zukunft von Video Games gestalten wird“.

Das Warten hat ein Ende

Damit scheint das schier unendliche Warten auf umfangreiche Neuigkeiten zur PlayStation 5 ein Ende zu haben. Viele Fans hatten bereits im Rahmen der Consumer Electronics Show, kurz CES, im Januar auf Neuigkeiten gehofft. Dort wurden die Wartenden allerdings mit einem nicht allzu überraschenden Logo allein gelassen, welches ihr im Titelbild sehen könnt.

Sony selber hatte bereits vor längerer Zeit seinen eigenen Auftritt bei der nun eh abgesagten E3 2020 gestrichen. Man wäre, wie im vergangenen Jahr, nicht auf der wohl immer noch wichtigsten Messe für Videospiele präsent gewesen. Stattdessen wollte man „an „hunderten“ anderen Endverbraucher-Veranstaltungen teilnehmen und dort kommende PlayStation 4 Titel vorstellen und Details zur PlayStation 5 teilen“, hieß es seitens des Unternehmens im Januar.

Morgen scheint es dann endlich soweit zu sein. Nachdem Konkurrent Microsoft bereits mit etlichen Infos zur Xbox Series X vorgelegt hat, wird es Zeit für Sony nachzuziehen. Immerhin warten, wie wir früher am heutigen Dienstag berichteten, mehr als ein Drittel der Deutschen auf Neuigkeiten rund um die Next-Gen Konsolen PS5 und Xbox Series X. Das hatte der game – Verband in einer Pressemitteilung verkündet, die sich wiederum auf Daten des Unternehmens YouGov bezieht.

Mehr Infos zur Enthüllung

Hier noch einmal der Tweet von PlayStation Deutschland zur bevorstehenden Enthüllung.

Morgen um 17 Uhr wird der leitende Systemarchitekt der #PS5, Mark Cerny, einen tiefen Einblick in die Systemarchitektur der PS5 geben und erklären, wie sie die Zukunft von Video Games gestalten wird.
Schaut morgen im PlayStation-Blog vorbei → https://t.co/SLxtcmNlYM pic.twitter.com/HCgGAigomg

— PlayStationDE (@PlayStationDE) March 17, 2020

Alle weiteren Infos gibt es dann am morgigen Nachmittag auf dem PlayStation Blog auch in auf Deutsch unter:

https://blog.de.playstation.com/

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelSchon morgen: Sony enthüllt die PS5
Cookie Consent mit Real Cookie Banner