Severance: Blade of Darkness Re-Release auf Steam erschienen

Mit Severance: Blade of Darkness schafften die Rebel Act Studios im Jahr 2001 einen düsteren Fantasy-Epos. Das brutale Action-Adventure führte viele wegweisende Mechaniken ein, die erst später durch das Souls-like/Soulsborne-Genre wieder aufgegriffen wurden. Dazu gehören erbarmungslose Kämpfe, bei denen jeder Schlag über Leben und Tod bestimmen kann. Die Spieler wählen einen von vier Charakteren, um sich durch dieses blutige Abenteuer zu hacken und zu schlitzen und so die Welt vor den Mächten des Chaos zu retten.

Am heutigen 7. Oktober wurde das Spiel auf Steam und GOG wiederveröffentlicht. Mit Wide-Screen-Support, einer Auflösung bis zu 4k sowie neue Grafikeinstellungen und besserer Stabilität bringt der Re-Release das Original auf moderne Systeme. Bislang war es nur mit reichlich Aufwand möglich, das alte Spiel in seiner Urfassung zum Laufen zu bringen. Diese Probleme gehören nun der Vergangenheit an. Realisiert wurde die Wiederveröffentlichung von Fire Falcom und General Arcade unter Publisher SNEG.

Wer den Klassiker erstmals oder erneut erleben möchte, der hat nun die Gelegenheit. Das Spiel ist auf beiden Plattformen zum Einführungspreis von rund 10 Euro zu haben.

Severance: Blade of Darkness Trailer:

Hier bekommt ihr das Spiel auf Steam und GOG.


Mehr über das Spiel erfahrt ihr in unserem Vorbericht:

Severance: Blade of Darkness kommt zurück!

 

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsSeverance: Blade of Darkness Re-Release auf Steam erschienen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner