Story of Seasons: PC Version und Fanworks-Contest

Seit dem 14. Juli gibt es das GBA-Remake von Story of Seasons: Friends of Mineral Town nun auch für den Windows PC über Steam. Auf Nintendo Switch gibt es die beliebte Farm-Simulation bereits seit dem 10. Jul (hier berichtet), nun können sich auch PC-Spieler auf ihren Besuch in Mineralstadt freuen.

2003 erschien Friends of Mineral Town noch innerhalb der „Harvest Moon“-Spieleserie für den Game Boy Advance. Die Neuauflage bringt den Klassiker nun zurück auf die Monitore mit verbesserter HD-Grafik und der bekannten Ladung an Bauernhofspaß. Hier könnt ihr eure Farm aufbauen, euch um Tiere kümmern und mit den anderen Bewohnern von Mineralstadt interagieren. Zusammen geht es durch die Jahreszeiten, neben Arbeit auf dem Bauernhof, gibt es viele Dinge zu erleben: angeln, reiten und in heißen Quellen baden. Und am Ende soll es sogar Bewohner geben, die sich verlieben…


Wir haben uns das neue Story of Seasons: Friends of Mineral Town bereits angeschaut. Wenn euch unsere Erfahrungen interessieren, ann schaut doch mal bei unserem Angespielt vorbei. Wenn ihr euch fragt, was es mit Story of Seasons auf sich hat und was aus der Harvest Moon Serie geworden ist, dann seid ihr hier genau richtig: STORY OF SEASONS: Echtes Harvest Moon?


Story of Seasons: Fanworks Contest

Passend zum Release der PC-Version starten XSEED Games, Marvelous einen kleinen Fanworks-Contest. In jeweils drei Kategorien werden die schönsten Fanart-Einsendungen gekürt. Die drei Gewinner können sich dann übe ein tolles Preispaket freuen. Die erstellen Fanworks können sowohl digital als auch physikalisch sein, allerdings müssen sie sich per Foto darstellen lassen, um sie bewerten zu können. Also sind nicht nur 2D-Kunstwerke gefragt, es darf auch gestrickt, gebastelt, geklebt und gecraftet werden.

Die Kategorien:

  • The Dating Pool – Steht bald eine Traumhochzeit an? Wie könnte die wohl aussehen? Hier geht es um die Liebe!
  • Barnyard Buddies – Hier geht es um die Tiere, es darf sehr gerne fellig oder federig sein.
  • Around The Farm – Alles was mit SoS: FoMT zutun hat.
Fomt Fanworks Contest Finall
Bis zum 14. August kann man beim Fanart Contest mitmachen und tolle Preise gewinnen.

Mehr zu den Teilnahmebedingungen und dem Contest findet ihr hier: https://www.xseedgames.com/2020/07/13/2020-07-07-fanworks-contest-2020/

Story of Seasons: Friends of Mineral Town auf Steam kaufen:

Story of Seasons PC Screenshots

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsStory of Seasons: PC Version und Fanworks-Contest
Cookie Consent mit Real Cookie Banner