Team Update: Playing Ducks wechseln komplettes CS:GO Roster

Peine. Bei den Playing Ducks gibt es große Veränderungen im CS:GO Bereich. Nachdem die Enten aus Peine zuletzt Zuwachs im Amateur-eSport-Bereich angekündigt hatten (wir berichteten), gibt es nun auch einen Wechsel des Hauptteam.

Zuletzt hatte das Playing Ducks Counter-Strike Linup noch einen starken dritten Platz bei den 99Damage-Finals in Berlin belegt, nun folgt der doch etwas überraschende Abschied von Adrian ‚Aika‘ Schunke und Co.

Wechsel zu expert eSport

Nach Angaben der Peiner eSport Organisation wechselt das Team, welches zwei Saisons lang unter der Ducks Flagge gespielt hatte, vollständig zu expert eSport. Die Entscheidung sei dabei bereits vor etwa vier Wochen gefallen, heißt es weiterhin. Demnach hätten sich die Verantwortlichen Niklas Timmermann und Thorsten Mohr getroffen und den Wechsel beschlossen.

Die Playing Ducks wollen dem Team nach eigener Aussage keine Steine in den Weg legen und erteilten deshalb dem gesamten Lineup die sofortige Wechselfreigabe in Richtung expert. Doch zurückziehen wollen sich die Peiner, die bereits seit 10 Jahren im eSport aktiv unterwegs sind, aus dem Counter-Strike Segment nicht.

Neues Team steht bereit

Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe des Abgangs des bisherigen Rosters präsentierten die Ducks das neue Lineup, welches ab sofort für die Enten im kompetitiven Shooter aus dem Hause Valve antreten wird. Die neuen Spieler werden von Coach Marco ‚hyouka‘ Schlösser betreut und freuen sich auf eine spannende Zeit bei der traditionsreichen Organisation.

Das Team setzt sich aus folgenden Spielern zusammen:

  • Yannick ’neviZ‘ Baumhöfner
  • Andreas ’synx‘ Trapp
  • Jason ‚delkore‘ Müller
  • Pascal ’nky‘ Maas
  • Elias ‚pony‘ Fischhaber
  • Marius ‚Cargo‘ Baschnagel (Sub)

EIN NEUES KAPITEL! 💯

Begrüßt unser neues CS:GO-Team:

🇩🇪@neviZCSGO
🇩🇪@CSsynx
🇩🇪@DelkoreCS
🇩🇪@nkyCS
🇩🇪@ponydere
🇩🇪@CargoCSGO
🇩🇪@hyyoukaa

▶️Alles zum Wechsel: https://t.co/wZOpAZG2Dz@bequietofficial pic.twitter.com/j55gFu7zEI

— PlayingDucks (@PlayingDucks) September 16, 2019

Auch seitens der Ducks freut man sich auf die neuen Gesichter. In einem gemeinsamen Statement der Chief Gaming Officer ‚Kris‘ und ‚Freshi‘ heißt es:

“Nachdem feststand, dass uns Aika und Co. verlassen werden, haben wir uns auf die Suche nach einem neuen Team gemacht. Nach einigen Gesprächen konnten wir uns dann mit dem Team rund um neviZ einigen. Das Team ist hochmotiviert, in der nächsten Saison anzugreifen und für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit! Danke an dieser Stelle auch an unsere Sponsoren, allen voran be quiet!, die unser CS:GO-Team tatkräftig unterstützen.”

Mehr zu den Playing Ducks:

Playing Ducks im Breiten-eSport: Neues CS:GO Amateur-Lineup

10 Jahre Playing Ducks: Ein Zusammenschluss zum Jubiläum

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsCS:GO | Counter-Strike: Global OffensiveTeam Update: Playing Ducks wechseln komplettes CS:GO Roster
Cookie Consent mit Real Cookie Banner