The Witcher „Ronin“ knackt halbe Million Euro auf Kickstarter

CD Projekt RED bringt mit The Witcher Ronin einen eigenen Comic im Mangastil für das beliebte Franchise heraus. Eine limitierte Hard Cover-Variante wird aktuell auf Kickstarter finanziert. Die Kampagne startete am 7. September und sollte rund 4 Wochen laufen. Das Ziel belief sich auf 90.000 Euro. Diese Marke wurde bereits nach 2 Stunden und 16 Minuten geknackt. Bereits in den ersten Tagen erreichte der The Witcher Comic dann eine sechsstellige Summe.

Die Kickstarter-Kampagne läuft nun noch eine Woche. Mittlerweile haben rund 13000 Backer ihre Unterstützung zugesichert und sorgten für eine unglaubliche Finanzierungssumme von über einer halben Million Euro (Stand 20.09., 11 Uhr: 544.092 Euro). Damit kann man schon jetzt von einem überragenden Erfolg sprechen, der sich für CD Projekt RED durchaus rechnen wird. Es handelt sich dabei um das erste Kickstarter-Projekt des Unternehmens. Ob dies auch ein Testballon für zukünftige Spieleprojekte ist, wird sich vermutlich noch zeigen. Zumindest für solchen begleitenden Merch dürfte sich das Crowdfunding nun mehr als bewährt haben.

Neue Inhalte freigeschaltet

Mit dem Überschreiten der ursprünglich geplanten Finanzierungssumme möchte CD Projekt RED den Backern auch etwas zurückgeben. So wurden bereits mehrere zusätzliche Inhalte freigeschaltet. Darunter zwei neue Motiv-Postkarten und weitere Übersetzungen. Eigentlich waren bislang nur die Sprachen Englisch, Japanisch und Polnisch für die Veröffentlichung geplant. Nun können die Unterstützer Ronin nach Abschluss der Kampagne auch in Deutsch und Französisch bekommen.

Die zusätzlichen Sprachen könnten allerdings ein wenig später kommen. Während der Witcher Comic Anfang 2022 ausgeliefert werden sollen, könnten die anderen Versionen noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

CD Projekt RED dazu:

„Wir werden unser Bestes tun, um alle Sprachversionen gleichzeitig zu versenden. Bitte beachtet jedoch, dass es möglich ist, dass die deutsche und die französische Version circa 3 Monate später ausgeliefert werden, da wir für sie zusätzliche Druckaufträge buchen müssen.“

The Witcher Ronin unterstützen

Wenn ihr euch auch noch eine Version des Comics in der Hard Copy sichern wollt, dann solltet ihr das Projekt jetzt noch schnell unterstützen. Dafür habt ihr nur noch eine Woche Zeit.

Hier geht es zur Kickstarter-Kampagne

Vorgestellt wurde der The Witcher Manga auf der WitcherCon 2021, die CD Projekt RED zusammen mit Netflix Mitte Juli organisiert hatte.


Mehr zu The Witcher Ronin:

The Witcher Ronin: Comic in nur 2 Stunden 16 Minuten finanziert

The Witcher: Ronin – Kickstarter Kampagne zum Comic gestartet

WitcherCon: Netflix-Serie Staffel 2, neue Games, Comic und Next Gen Update

 

 

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsThe Witcher "Ronin" knackt halbe Million Euro auf Kickstarter
Cookie Consent mit Real Cookie Banner