Entwickler Respawn Entertainment hat uns in den vergangenen Jahren mit großartigen Titeln versorgt. Zu nennen sind natürlich große Spiele wie Apex Legends, Star Wars Jedi: Fallen Order oder das VR-Game Medal of Honor: Above and Beyond. Einen bedeutenden Einstand feierte der us-amerikanische Entwickler allerdings mit der Titanfall-Serie.

Der erste Titanfall-Teil erschien als Multiplayer-Ego-Shooter 2014. Eineinhalb Jahre nach Veröffentlichung gab Respawn bekannt, dass man die 10-Millionen-Spieler-Marke geknackt habe. 2016 folgte mit Titanfall 2 der zweite Teil, der einen überarbeiteten Multiplayer-Modus und erstmals eine Singleplayer-Kampagne bot. Beide Spiele waren sehr erfolgreich und werden tatsächlich immer noch von Fans der Serie gespielt. Obgleich in der Zwischenzeit einige DLC-Erweiterungen erschienen sind, ist es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden seitens der Entwickler.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich Fans der Serie deswegen schon ungeduldig auf den Nachfolger Titanfall 3 freuen. Schaut man sich die bisherigen Abstände zwischen den Spielen an, dann wäre es definitiv langsam Zeit. Zwischen Titanfall 1 und 2 lagen nur rund 2 Jahre. Der dritte Teil ist demnach schon ein wenig überfällig. Zuletzt gab es allerdings überraschende Neuigkeiten von Respawn. So suchte der Entwickler auf Twitter nach neuen Mitarbeitern für ein völlig neues Spiel. Das legt nahe, dass man aktuell mit einer völlig neuen IP beschäftigt zu sein scheint.

Dies könnt ihr hier noch einmal ausführlich nachlesen:

Respawn plant neues Spiel: Titanfall 3 wohl aber nicht

Hoffnung auf Titanfall 3

Während nun über das neue Spiel diskutiert wurde, machte sich bei den Fans ein wenig Enttäuschung breit, immerhin bedeutet es auch, dass ein Titanfall 3 aktuell wohl nicht im Fokus der Entwicklung liegt. Respawn möchte dem nun offensichtlich entgegenwirken und veröffentlichte auf Twitter ein Statement zur Titanfall-Serie, das zumindest ein wenig neue Hoffnung gibt.

Anzeige
Angebot Razer BlackShark V2 X -...
Angebot ASTRO Gaming A50,...
Angebot Razer Kraken X - Gaming...
Angebot Logitech G432...
Angebot Logitech G PRO X...

Darin heißt es: 

„Im Gegensatz zu dem, was einige Leute berichten, ist Titanfall der Kern unserer DNA.

Wer weiß, was die Zukunft bringt…“

Auch wenn dies aktuell noch sehr vage klingt, scheint Respawn die beliebte Spieleserie immerhin noch nicht aufzugeben. Wie heißt es so schön: „Todgesagte leben länger.“ Bleiben wir also gespannt… und geduldig.

Anzeige
Angebot Asus ROG Strix B450-F...