„Two Point Hospital“ mit Dreifach-Einstieg in Games-Charts

Kubismus, Mörteln, Narzissmus, tierische Anziehungskraft: Jede noch so kuriose Krankheit wird im „Two Point Hospital“ behandelt. Die Wirtschaftssimulation ist der inoffizielle Nachfolger von „Theme Hospital“, kommt mit allerlei schwarzem Humor daher und hält eineinhalb Jahre nach ihrem PC-Release nun auch Konsolenfans bei Laune. In den offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, öffnet das Krankenhaus an dritter Stelle seine Türen, auf Xbox One sogar eine Position weiter oben.

Spitzenreiter beider Rankings ist die Premium-Edition von „GTA V“. Bei den Nintendo-Switch-Titeln debütiert „Two Point Hospital“ auf Platz acht, während „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Luigi’s Mansion 3“ abermals das Führungsduo bilden, berichtet die GfK Entertainment GmbH in der aktuellen Pressemitteilung.

Weitere Spitzenreiter

Wie so häufig avanciert ein Wimmelbild-Abenteuer zum höchsten Neuzugang der PC-Hitliste. „Mystery Case Files: Die Gräfin“, das in der halb verfallenen Villa einer Kinderbuchautorin spielt, sorgt für schaurig-schöne Gruselstimmung auf Rang fünf. „Anno 1800“, „Die Sims 4“ und der „Landwirtschafts-Simulator“ sind vom Podium derweil nicht loszubekommen. Auch „Animal Crossing: New Leaf – Welcome Amiibo Selects” und „Luigi’s Mansion 2 Selects” machen ihre Sache in den 3DS-Charts weiterhin am besten.

Die Top 2 im Überblick

top 2 game charts 24.2. 1.3.2020
So sehen die Top 2 Games-Charts der vergangenen Woche aus. Quelle: GfK Entertainment

Two Point Hospital: LAUNCH TRAILER

Eine Woche zurück:

Games-Charts: „Autobahn-Polizei“ kontrolliert die PS4

 

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming News„Two Point Hospital“ mit Dreifach-Einstieg in Games-Charts
Cookie Consent mit Real Cookie Banner