Veranstalter zum DGPlay II: „Ein voller Erfolg“

Dortmund. Am vergangenen Sonntag fand in Dortmund das DGPlay II statt. Dabei handelt es sich um ein Festival für Gamer mit diversen Programmpunkten. Organisiert von Dwarfy Giants und unterstützt von verschiedensten Akteuren – darunter unter anderem der Dortmund Esports e.V.MEDION Deutschland sowie die Stadt Dortmund – sollte sich das Event auch dieses Mal als voller Erfolg herausstellen, so der Veranstalter.

Buntes Programm für alle Besucher

Auf der bunten Tagesordnung standen nicht nur die offensichtlich im Fokus stehenden Videospiele. Verschiedenste Titel aus diversen Genres für groß und klein, für Retro- als auch eSport-Fans wurden vor Ort zelebriert, aber auch Cosplay-Fans kamen auf ihre Kosten. Außerdem gab es Vorträge zu unterschiedlichen Themen wie eSport und Pädagogik. Dabei standen Stefan Opitz von Eversity, Alex Ziska von der School of Games, Pascal Musiolik und Peter Kistner vom Dortmund eSports e.V. und viele weitere interessante Sprecher auf der Bühne.

Man bedanke sich bei allen Helfern, Sponsoren und natürlich Zuschauern vor Ort und der Liveübertragung. Ein kleiner Teaser im nachfolgenden Aftermovie zur Veranstaltung verrät, dass es höchst wahrscheinlich nicht das letzte DGPlay-Event gewesen sein wird.

DGPlay II Aftermovie von Laurin Brmnn

Einige stimmungsvolle Bilder vom Event können im offiziellen Aftermovie noch einmal genossen werden.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsVeranstalter zum DGPlay II: "Ein voller Erfolg"
Cookie Consent mit Real Cookie Banner