Vier Spieler und ein Coach: Hannover 96 präsentiert sein eSport-Team

Hannover. Am gestrigen Mittwoch, 2. Januar, hat Hannover 96 offiziell sein eSport-Team vorgestellt. Dazu gehören vier Spieler und ein Coach. Das geht aus einer Meldung auf der offiziellen Homepage des Vereins hervor.

Internationale Erfahrung und jede Menge Talent

Neben 96-Nachwuchsspieler Erol Bernhardt, der die Roten bereits in der vergangenen Saison in der Virtuellen Bundesliga (VBL) würdig vertreten hat, werden ab sofort auch die international erfahrenen Topspieler David „DHoudek“ Houdek (X1) und Marco „It4chi“ Becker (PS4) im 96-Trikot an der Konsole sitzen. Houdek wird Hannover 96 bereits im Januar beim großen FIFA eWorld Cup Major-Turnier vertreten. Gemeinsam mit Becker wird er zudem beim eClub World Cup antreten. Komplettiert wird das starke 96-Team mit dem Multi-Konsolen-Talent Christoph „Chrissi“ Strietzel (X1 & PS4).

Auch für die Position des Coaches hat Hannover 96 einen erfahrenen eSportler und ehemaligen deutschen Meister verpflichtet: Dennis Jackson. Er wird das vielseitige 96-Quartett anführen, das bei FIFA-Turnieren im In- und Ausland eine bedeutende Rolle spielen soll.

Stimmen aus dem Verein

Josip Grbavac (Bereichsleiter Marketing bei Hannover 96): „Wir freuen uns riesig, dass es jetzt endlich losgeht. Ich finde, dass wir ein tolles, konkurrenzfähiges Team haben, mit vielen unterschiedlichen Typen. Besonders freut es mich, dass wir den Weg mit Erol weitergehen. Er ist ein Eigengewächs und macht nun den nächsten Schritt bei Hannover 96. Das zeigt, dass wir auch im Bereich eSports auf Talente setzen und unser Projekt nachhaltig wirkt.“

Auch für die Position des Coaches hat Hannover 96 einen erfahrenen eSportler und ehemaligen deutschen Meister verpflichtet: Dennis Jackson. Er wird das vielseitige 96-Quartett anführen, das bei FIFA-Turnieren im In- und Ausland eine bedeutende Rolle spielen soll.

Josip Grbavac (Bereichsleiter Marketing bei Hannover 96): „Wir freuen uns riesig, dass es jetzt endlich losgeht. Ich finde, dass wir ein tolles, konkurrenzfähiges Team haben, mit vielen unterschiedlichen Typen. Besonders freut es mich, dass wir den Weg mit Erol weitergehen. Er ist ein Eigengewächs und macht nun den nächsten Schritt bei Hannover 96. Das zeigt, dass wir auch im Bereich eSports auf Talente setzen und unser Projekt nachhaltig wirkt.“

Dennis Jackson (31 Jahre, Hannover, Coach): „Als waschechter Niedersachse verbinde ich viel Positives mit Hannover 96. Daher ist es grandios, dass ich nun Teil dieses Vereins sein darf. Hannover 96 hat das Potenzial, das im eSports liegt, erkannt und will nicht nur eine kleine Rolle darin spielen. Der Verein will diesen neuen Sport in Deutschland mitgestalten. Das spürt man bei allen Beteiligten, und es stärkt uns auf dem gemeinsamen Weg nach oben.“

Christoph Strietzel (18 Jahre, Berlin, X1 und PS4): „Ich bin sehr glücklich darüber, meinen großen Traum leben zu können und Hannover 96 repräsentieren zu dürfen. Der Klub hat mir gezeigt, dass er den eSport ernst nimmt, und dass ich eine große Rolle in den Plänen von Hannover 96 spiele. Für das mir entgegengebrachte große Vertrauen bin ich unglaublich dankbar.“

Erol Bernhardt (22 Jahre, Hamburg, PS4): „Als ich im vergangenen Jahr Hannover 96 vertreten habe, ist mir sofort aufgefallen, wie überragend die Atmosphäre im Verein ist. Mir ist sofort klar gewesen, dass ich langfristig für diesen tollen Verein spielen möchte, sobald sich die Gelegenheit ergibt. Ich bin eSR und Hannover 96 sehr dankbar für diese Chance und werde mein Bestes geben, um dem Verein zu helfen und Erfolge für Hannover zu erringen.“

Marco Becker (22 Jahre, Darmstadt, PS4): „Durch das letzte Jahr beim 1. FSV Mainz 05 habe ich sehr viel Erfahrung gewonnen und werde diese nun bei Hannover 96 einbringen, um ein würdiger Repräsentant des Vereins zu sein. Ich werde mein Bestes geben, um den Verein national wie international ideal zu vertreten. Für Hannover 96 zu spielen, ist eine große Chance, und wir werden gemeinsam an einer glorreichen eSports-Zukunft arbeiten.“

David Houdek (23 Jahre, Grevenbroich, X1): „Es ist eine große Ehre für mich, einen so traditionsreichen Klub wie Hannover 96 vertreten zu dürfen. Der Empfang war sehr herzlich und familiär. Ich freue mich außerordentlich auf die anstehenden Aufgaben und werde vollen Einsatz zeigen, um Hannover 96 bestmöglich zu repräsentieren.“

eSports Hannover 96 | Das Team im Video

In einem kurzen Teaservideo stellt der Verein die eSportler auch im Bewegtbild vor.

Mehr dazu:

Hannover will mit eigenem FIFA-Team in den eSports durchstarten

 

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportVier Spieler und ein Coach: Hannover 96 präsentiert sein eSport-Team
Cookie Consent mit Real Cookie Banner