Warcraft-Jubiläumsstatue ab sofort im europäischen Shop

Blizzard Entertainment feiert im Jahr 2019 das 25-jährige Jubiläum des Warcraft Franchises. Zu diesem Anlass veröffentlicht das Unternehmen nicht nur Warcraft III Neuauflage „Reforged“ und versetzt World auf Warcraft mit WoW Classic zurück ins Jahr 2004 sondern vergibt auch zwei große Jubiläumsstatuen eines Orcgrunzers und eines menschlichen Fußsoldaten.

Statuen für alle

FUO5GTSAU2K21556082180154
Der Orcgrunzer. Quelle: Blizzard Entertainment

Zunächst waren die Figuren nur für BlizzCon Besucher im November zu bekommen, wenn ein spezielles Ticket-Paket erworben wurde. Doch ab sofort kann für einen begrenzten Zeitraum jeder begeisterte Fan eine Statue im Vorverkauf erwerben. Seit dem gestrigen Mittwoch, 5. Juni, sind der axtschwingende Orcgrunzer und der mit Schwert und Schild bewaffnete Menschenkrieger im europäischen Shop erhältlich. Darauf wies Blizzard explizit in einer Ankündigung hin.

Rechtzeitig zur BlizzCon am 1. und 2. November 2019 werde die Statue dann zu jedem Käufer nach Hause geliefert. Ähnliche Statuen im Stil der Reihe Blizzard Legends werden für je 55 Euro verkauft, die Sondereditionen kosten zur Feier des 25. Jubiläums von Warcraft allerdings „nur“ 45 Euro. Bestellbar sind die Figuren noch bist zum 19. Juni 2019. Da die Produktion anhand der Bestellungen kalkuliert wird, werde danach nicht mehr garantiert sein, dass man noch eine Figur bekommen könnte.

Figurendetails

Die beiden Figuren sind von ihren Abmaßen sehr ähnlich, werden allerdings von Blizzard mit folgenden Größenangaben beschrieben:

Orc: „Der Orcgrunzer (inklusive Sockel) ist etwa 20,3 cm tief, 21,9 cm breit und 23,5 cm hoch.“

Mensch: „Der Menschenfußsoldat (inklusive Sockel) ist etwa 22,9 cm tief, 21,6 cm breit und 21,6 cm hoch.“

Die Statuen seien beide vollständig aus den Materialien PVC und ABS hergestellt. Die Reinigung wird mit einem trockenen und weichen Tuch empfohlen.

LLWF2MD9LHJF1556082391240
Der menschliche Fußsoldat. Quelle: Blizzard Entertainment

Über den Versand

„Während dieser Aktion gekaufte Statuen werden voraussichtlich Ende Oktober verschickt.Wenn ihr in Europa wohnt, wird eure Bestellung vom europäischen Gear Store aus verschickt“, teilt Blizzard in den Versanddetails abschließend mit.

Wer Interesse an einer materialisierten Erinnerung zum Jubiläum bekommen hat, kommt unter folgendem Link direkt zum Shop:

https://gear.blizzard.com/eu/de/blizzcon-2019-commemorative-collectible/

Auch interessant:

Breaking: Blizzard kommt nicht zur gamescom

BlizzCon 2019: Termin und Daten zum Ticketverkauf bekannt

 

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsWarcraft-Jubiläumsstatue ab sofort im europäischen Shop
Cookie Consent mit Real Cookie Banner