Warsteiner wird Hauptsponsor der 99Damage Liga

Alkohol und eSport? Passt das? Wenn es nach Freaks 4U Gaming und Warsteiner geht, dann ja. Kürzlich teilte die Freaks 4U Gaming GmbH auf ihrer offiziellen Internetpräsenz mit, dass Warsteiner ab sofort als erster Hauptsponsor der 99Damage Liga im Jahr 2019 auftreten wird. Die Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG ist eine der größten privaten Brauereien Deutschlands und wird seit über 260 Jahren durch die Familie Cramer geleitet.

Nach Aussage von Freaks 4U Gaming wolle Warsteiner sein Engagement in der Gaming Industrie intensivieren, indem man in Zusammenarbeit die eSport Community weiter vergrößert. Dank der Kooperation werde man in der Lage sein die 99Damage Liga weiter auszubauen und das erste Offline Event für 99Damage zu realisieren. Das LAN Event werde demnach in der Warsteiner Music Hall (ehemals Phoenixhalle) in Dortmund stattfinden. Im Dezember erwarte man zu dem Counter-Strike Event 2.500 Fans und Gäste.

Über 99 Damage:

99Damage ist das bekannteste deutsche Community Portal für CS:GO. Mit über 1.700 teilnehmenden Teams in der vergangenen zehnten Saison aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bildet das Projekt außerdem die größte Counter-Strike Liga der Welt. Über 6.000 Matches wurden ausgetragen, über 14 Millionen Klicks sammelte der offizielle zugehörige Twitch.tv Kanal. Momentan ist die elfte Saison frisch gestartet, hat bislang allerdings mit technischen Problemen zu kämpfen und ist deshalb pausiert (wir berichteten).

Über Counter-Strike: Global Offensive:

Counter-Strike bietet als einer der konstantesten kompetitiven Shooter auch mit Global Offensive wieder einen der relevanten eSport Titel im Genre. Mit etlichen Ligen und Mega-Events begeistert Valve erneut die gesamte Shooter Szene und erfreut sich nach wie vor einer riesigen Community. CS:GO ist auch nach Jahren noch ein solider Standard in den eSports.

Mehr dazu:

99Damage Liga: Spielpause bis Ende der Woche bestätigt

VR-Bank Westmünsterland wird S04 eSports Partner

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelWarsteiner wird Hauptsponsor der 99Damage Liga
Cookie Consent mit Real Cookie Banner