WDR Interview mit Maxim Markow – Das Leben eines Youtubers verständlich erklärt

Im Rahmen der diesjährigen Gamescom und dem erfolgreichen Weltrekordversuch mit dem Namen „Der Sheriff“, bei dem es darum ging 160 Stunden Online-Livetalk am Stück zu übertragen, kam auch Maxim Markow, erfolgreicher Youtuber und League of Legends Caster aus dem Haus Freaks4U Gaming, vor die WDR Kamera. Im Interview erzählt er über seinen Werdegang und wie man vom Lehramtsstudium zum Beruf des Content Creators/Youtubers/Casters kommt.

Auch auf die Gefahren und Potentiale des Gaming geht er im Gespräch am Beispiel League of Legends ein. Woher kommt toxisches Verhalten in Spielen und wie sollte man damit umgehen? Was lässt sich aus Videospielen lernen? Diese und viele weitere spannende Themen werden größtenteils verständlich für die breite Masse angesprochen. Gaming-Grounds.de sagt: Angucken lohnt sich in jedem Fall!

YouTuber Maxim Markow | WDR

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsWDR Interview mit Maxim Markow - Das Leben eines Youtubers verständlich erklärt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner