Weltpremiere: Star Wars Jedi: Fallen Order enthüllt

Chicago. Am heutigen Samstagabend wurde auf der Star Wars Celebration Messe in Chicago das neueste Spiel im Star Wars Universum offiziell enthüllt. Dabei handelt es sich um Star Wars Jedi: Fallen Order und das Spiel ist ein brandneues Action Adventure, welches von EA gepublished und von Apex Legends Macher Respawn Entertainment entwickelt wird. „Star Wars is part of my DNA“, sagte Vince Zampella, CEO von Respawn Entertainment zum Auftakt des Release Panels.

Kein Multiplayer, Keine Mikrotransaktionen

Der zugehörige Stream auf dem EAStarWars Twitch Channel trug den passenden Titel „Become a Jedi.“. Denn genau darum geht es in dem Story fokussierten Spiel. Die anwesenden Zuschauer jubelten, als Zampella verkündete, dass es weder Multiplayer noch Mikrotransaktionen in Star Wars Jedi: Fallen Order geben werde. Nach den Releases der vergangenen Monate hatten genau das offenbar viele Spieler schmerzlich vermisst.

Geprägt wurde die Enthüllung auf Twitch durch einen Absturz des Streams, der die Übertragung allerdings glücklicherweise nur für wenige Minuten unterbrach. Bereits kurze Zeit nachdem die Übertragung wieder lief, enthüllten die Verantwortlichen von Respawn, EA und LucasArts einen ersten Trailer zum neuen Titel.

Darin vorgestellt: Der Hauptcharakter, dessen Kontrolle die Spieler in Star Wars Jedi: Fallen Order übernehmen werden. Dieser hört auf den Namen „Cal Kestis“ und sein Leben besteht hauptsächlich aus den Aufgaben zu überleben und sich zu verstecken. Denn er ist ein Jedi. Und diese sind zum Zeitpunkt, an dem das Spiel ansetzt, bereits gefallen und überlebende werden gejagt. Das Spiel schließt zeitlich direkt an Star Wars: Episode III — Die Rache der Sith™ an. Cal ist ein Padawan und einer der letzten Überlebenden des Jedi Order nach der Säuberung.

Release im November

Neben der Präsentation des Trailers, der uns einiges über den Hauptprotagonisten, Geschichte und weitere Charaktere verrät, ist auch das Releasedatum von Star Wars Jedi: Fallen Order bekannt. Noch in diesem Jahr kommen alle Xbox One, PlayStation 4 und PC Spieler in den Genuss des Singleplayer Titels von Respawn Entertainment und EA. Genauer gesagt: Am 15. November 2019.

„Entwickle deine Machtfähigkeiten, verbessere deine Lichtschwert-Techniken und entdecke die uralten Geheimnisse einer lange verlorenen Zivilisation – das alles einen Schritt vom Imperium und seinen tödlichen Inquisitoren entfernt“, heißt es in der Beschreibung des ersten Trailers. Wir sind gespannt!

Star Wars Jedi: Fallen Order — Official Reveal Trailer

Mehr dazu:

Star Wars Jedi: Fallen Order – Teaser da, mehr am Wochenende

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelWeltpremiere: Star Wars Jedi: Fallen Order enthüllt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner