Wilder Westen und Fantasy: Neues Action-RPG Weird West

Eine weitere spannende Neuankündigung im Rahmen der Game Awards 2019 hört auf den kreativen Namen „Weird West“. Dabei handelt es sich um ein Action-RPG von Publischer Devolver Digital und den Entwicklern bei WolfEye Studios, die unter anderem auch an der Entstehung der Titel „Dishonored“ und „Prey“ beteiligt waren.

Spielen soll Weird West in einer „surrealen Vision des Wilden Westens der Frontier Zeit“. Dort teilen sich Cowboys die Lande mit vielen anderen, merkwürdiger anmutenden Fraktionen, die im Fantasy Setting zu verorten sind. Der Spieler begleitet eine Gruppe atypischer Helden, die gemeinsam ihre ganz eigene Geschichte schreiben. So sollen die Entscheidungen, die im Spiel getroffen werden, die Story deutlich beeinflussen.

Einen konkreten Zeitraum für einen Release gibt es derzeit noch nicht. Sicher ist, dass Weird West über Steam erscheinen wird. Dort hat es schon jetzt einen Eintrag und kann zur persönlichen Wunschliste hinzugefügt werden. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sagt die Shop-Seite lediglich „Coming Soon“.

Weird West – Reveal Trailer

Einen etwas ausführlicheren Eindruck kann man sich allerdings im Reveal Trailer verschaffen, der auf dem YouTube-Channel von Devolver Digital veröffentlicht wurde.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsWilder Westen und Fantasy: Neues Action-RPG Weird West
Cookie Consent mit Real Cookie Banner