Wochenrückblick: Game Awards, DEP, Gothic Remake und mehr

Herzlich Willkommen bei einem der letzten Gaming-Grounds.de Wochenrückblicke des Jahres 2019 vom 9. bis zum 15. Dezember. Nur noch etwa drei Wochen, dann ist 2020. Auch dort werden wieder etliche neue Spiele, Ankündigungen, Überraschungshits und natürlich jede Menge eSports in allen Formen und Farben auf uns warten. Doch bis dahin tut sich auch am Ende des aktuellen Kalenderjahres noch einiges.

In den vergangenen sieben Tagen durften wir uns beispielsweise über die Ausrichtung des Deutschen Entwicklerpreises 2019 freuen, die Game Awards 2019 sorgten für jede Menge neue Ankündigungen und plötzlich gibt es einen Ausschnitt aus dem kultigen Gothic 1 als Remake auf Steam. Dies und mehr lest ihr in den Top-5 Themen der Woche.

5. All-in-One Launcher: GOG Galaxy 2.0 in der Open Beta

Seit vergangenem Montag, 9. Dezember, können sich alle interessierten Spieler den „All-in-One“ Launcher GOG GALAXY 2.0 in der Open Beta Version anschauen. Wem die Launcher- und Client-Flut auf dem eigenen PC langsam zu viel wird, darf hier alle Bibliotheken zu einer vereinen. Noch sind allerdings nicht alle Features und Komfort-Funktionen verfügbar.

All-in-One Launcher: GOG Galaxy 2.0 in der Open-Beta

4. Rocket League: Psyonix senkt Blueprint-Preise

Mit einer so deutlichen Reaktion der Community hatte Psyonix sicher nicht gerechnet, als sie die Preise für die neuen Blaupausen in Rocket League bekannt gaben. Diese ersetzten im beliebten eSport-Titel die Kisten und entfernten somit das Glücksspielelement aus dem Spiel. Doch das neue System wusste die Spieler nicht so recht zu überzeugen. Insbesondere die horrenden Preise zum vervollständigen der kosmetischen Gegenstände stießen vielen Rocket League Spielern negativ auf. Psyonix musste reagieren, ruderte zurück und senkte die Preise an einigen Stellen deutlich.

Rocket League: Psyonix senkt Blueprint-Preise nach Kritik

3. Deutscher Entwicklerpreis 2019: Das sind die Gewinner

Am Mittwochabend fand sich in der Flora in Köln die deutsche Entwicklerszene ein, um die Entwicklerpreise des Jahres 2019 verliehen zu bekommen. Unter der Moderation von Melek Balgün und Fabian Siegismund wurden insgesamt 16 Preise vergeben. Wir haben das Event für euch inklusive aller Preisträger und Galerie für euch im Nachbericht.

Deutscher Entwicklerpreis 2019: Das sind die Gewinner

2. Gothic 1 Remake Teaser auf Steam

Wie aus dem Nichts veröffentlichte THQ Nordic am Freitag ein kleines Gothic 1 Remake auf Steam. Der Ausschnitt zeigt ein Spiel, wie es in voller Länge aufbereitet und modernisiert werden könnte, sollte denn genug Interesse in der Gaming-Community bestehen. Alle Spieler, die bereits einen Teil der Gothic-Saga oder ein von Piranha Bytes entwickeltes Spiel besitzen, können den spielbaren Teaser ab sofort kostenfrei über Steam herunterladen und ausprobieren.

Breaking: THQ veröffentlicht Gothic 1 Remake Teaser auf Steam

1. Series X: Microsoft enthüllt die Next-Gen Xbox

Im Rahmen der Game Awards 2019 wurden nicht nur die besten Spiele des Jahres gekürt, auch viele Neuankündigungen prägten das Bild der Veranstaltung. Unter anderem enthüllte Microsoft die bislang unter dem Projektnamen „Scarlett“ angekündigte Next-Gen Xbox. Der offizielle Name lautet nun „Xbox Series X“, die Konsole soll wie die PlayStation 5 im Weihnachtsgeschäft 2020 veröffentlicht werden.

Series X: Microsoft enthüllt die Next-Gen Xbox

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Buchrezension: Bildschirm-Athleten, das Phänomen e-Sports

Wir haben uns das eSport-Grundlagenwerk unseres freien Autors Timo Schöber noch einmal in aller Ausführlichkeit vorgenommen und erklären euch in der Rezension, für wen das Buch empfehlenswert ist.

Buchrezension: Bildschirm-Athleten, das Phänomen e-Sports

Eine Woche zurück:

Wochenrückblick: Rocket League Update, Friendly Fire Rekord und mehr

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelWochenrückblick: Game Awards, DEP, Gothic Remake und mehr
Cookie Consent mit Real Cookie Banner