World Esports Day findet im Oktober statt mit großer Charity-Aktion

Die British Esports Association hat nun den zweiten jährlichen World Esports Day angekündigt. Dieser wird am Samstag, dem 23. Oktober 2021, stattfinden und soll die Menschen zu einer globalen Feier des E-Sports zusammenbringen. Nach dem Erfolg der Aktivitäten im vergangenen Jahr soll die Veranstaltung nun noch größer werden, um das Bewusstsein für die positiven Auswirkungen des E-Sports in der Gesellschaft zu schärfen.

Die Kampagne konzentriert sich dabei auf alles, was mit kompetitivem Gaming zu tun hat, einschließlich der Spieler, Turniere, Streams, Inhalte und anderer Bereiche, die zum Aufbau der Branche beitragen. Der World Esports Day wird von der British Esports Association unterstützt und erhält weitere Unterstützung von der Global Esports Federation, der Singapore Esports Association und Twitch.

World Esports Day Trailer

Für eine gute Sache

Nachdem bei der letztjährigen Veranstaltung Geld für Special Effect gesammelt wurde, ist die ausgewählte Wohltätigkeitsorganisation dieses Jahr COVAX. COVID-19 Vaccines Global Access, abgekürzt COVAX, ist eine weltweite Initiative für den Zugang zu COVID-19-Impfstoffen, die von Gavi, der Vaccine Alliance, der Coalition for Epidemic Preparedness Innovations und der Weltgesundheitsorganisation geleitet wird.

Angesichts der Pandemie hat British Esports beschlossen, diese Wohltätigkeitsorganisation auf ihrem Weg zur Bereitstellung von COVID-19-Impfungen in Ländern auf der ganzen Welt zu unterstützen. Die gesammelten Gelder gehen direkt an COVAX und ermöglichen es, dass mehr Menschen auf der ganzen Welt geschützt werden können.

Jeder kann teilnehmen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich am #WorldEsportsDay zu beteiligen, egal ob als Einzelperson oder als Organisation. Einige der vielen Möglichkeiten sind: eine Veranstaltung auszurichten, einen Stream zu übertragen, einen Beitrag zur Aufklärung zu leisten oder einfach nur den E-Sport über die sozialen Medien zu fördern.

Der World Esports Day bietet Organisationen die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und dazu beizutragen, all die positiven Aspekte des E-Sports mit Menschen aus der ganzen Welt zu zelebrieren.

Einige dieser Aktivitäten waren im vergangenen Jahr beispielsweise:

  • Royal Air Fore (RAF) vs. Studenten-Turniere
  • Warzone Turniere
  • Fundraising-Streams
  • Social Media Posts
  • Merchandise Promotion

Aktivitätendeck mit weiteren Erklärungen:

British Esports hat ein Deck für Einzelpersonen und Organisationen erstellt, um ein besseres Verständnis für den Tag zu bekommen und um zu erfahren, wie man sich beteiligen kann. Darin wird auch erklärt, wie die Spendenaktionen umgesetzt werden.

Das Deck ist hier zu finden: World Esports Day Activity Deck

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsCoronavirusWorld Esports Day findet im Oktober statt mit großer Charity-Aktion
Cookie Consent mit Real Cookie Banner