World War 3: Multiplayer-Shooter geht in den Early Access

Bald ist es soweit: Am 19. Oktober geht der nächste reine Multiplayer Shooter über Steam in den Early Access. Die Rede ist von World War 3. Entwickler und Publisher The Farm 51 möchte einen moderner First Person Shooter mit Fokus auf Taktik und Teamplay in realistischen Umgebungen bieten, heißt es. Zu Beginn der Early Access Phase soll der Titel 28 Dollar kosten. Falls die PC-Version erfolgreich sein sollte, plane man laut Entwickler auch über eine Konsolenumsetzung nachzudenken.

Dabei habe man sich insbesondere die Straßen von Warschau, Berlin und Moskau herausgepickt. In zwei großen, unterschiedlichen Spielmodi sollen sich die Spieler Gefechte in realistischen Militärszenarios liefern. Sowohl Infanterie als auch gepanzerte Einheiten, Fahrzeugen und Drohnen werden auf dem Schlachtfeld zu sehen sein. Ein spezielles Augenmerk habe man seitens des Entwicklers in World War 3 auch auf das Verhältnis und die Interaktion von Rüstung und Projektilen gelegt. Das „bullet vs. armor system“ soll das authentischste im aktuellen FPS-Genre sein. Individualisierung von Waffen und Soldat dürfen deshalb selbstverständlich auch nicht fehlen.

Die Spielmodi

The Farm 51 plant große 64-Spieler Gefechte. Unterteilt sein sollen diese in die Spielmodi „Warzone“ und „Recon“. In „Warzone“ geht es darum in einzelnen Gefechten Ressourcen für die eigenen Reihen zu gewinnen. Denn jedes Gefecht soll Auswirkungen auf eine interaktive Karte haben und Einfluss auf das sogenannte „Metagame“ haben. Die Konsequenzen der einzelnen Gefechte sollen durch Ressourcen symbolisiert werden, die im Anschluss dazu genutzt werden, einzelne Gebiete besser erobern oder verteidigen zu können.

Bei „Recon“ hingegen handelt es sich – Überraschung – um einen Battle Royal Modus. Dabei gehe es laut Entwickler darum in kleinen Aufklärungssquads bestimmte Ziele in feindseliger Umgebung einzunehmen und natürlich ums pure Überleben. Alles weitere werden wir dann wohl am 19. Oktober erfahren.

World War 3 geht am 19. Oktober auf Steam in den Early Access.

Der offizielle Ankündigungstrailer:

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsWorld War 3: Multiplayer-Shooter geht in den Early Access
Cookie Consent mit Real Cookie Banner