Worlds 2020: Play-Ins Gruppe B hat einen Sieger – V3 ist raus

Die erste Hälfte der Play-In Stage ist geschafft! Bevor am 3. Oktober 2020 die Gruppenphase der League of Legends Worlds 2020 beginnt, kämpfen in den Play-Ins insgesamt zehn Teams in zwei Gruppen um die vier noch verbleibenden Plätze für das Main Event. Nach drei von sechs Spieltagen der Play-In Stage sind nun die ersten Ergebnisse sicher.

Am heutigen Sonntag, 27. September 2020, spielten die Teilnehmer in Gruppe B ihre letzten Partien und Tiebreaker des Single Round Robin Formats, um die finalen Platzierungen zu bestimmen. Am Ende mussten vier Teams noch vor den Play-Offs in Tiebreaker Matches, um den ersten und letzten Platz in Gruppe B zu bestimmen.

Die ersten Ergebnisse stehen

Während PSG Talon und die Unicorns of Love um den Gruppensieg und damit um den direkten Einzug in die Gruppenphase kämpften, spielten LGD Gaming und V3 Esports um den Verbleib im Turnier und den letzten Strohhalm, um die Chance auf ein Weiterkommen zu bewahren. Am Ende des Tages und nach zwei Spielen mehr als ursprünglich vorgesehen standen dann die ersten Resultate endgültig fest.

So zieht PSG Talon nach insgesamt vier von fünf gewonnen Matches als erstes Play-Ins Team sicher in die Gruppenphase der Weltmeisterschaft ein und gesellt sich zu den bislang Top-12 Teams, die dort bereits in den Gruppen gesetzt sind und nur darauf warten selbst auch ins Turnier zu starten. Währenddessen verabschiedet sich die LoL E-Sport-Szene schon heute vom japanischen Teilnehmer V3 Esports, welches sich nach lediglich einem Sieg geschlagen geben muss und die Heimreise planen kann.

Morgen geht’s weiter

Doch natürlich war es das noch lange nicht. Bereits am morgigen Montag, 28. September, geht es mit den Entscheidungen in Gruppe A weiter. Dort kämpft aus der Region Europa noch immer MAD Lions um den Verbleib in den Worlds, während sich Team Liquid aus Nordamerika bereits mit 2-0 gemeinsam mit SuperMassive Esports an die Spitze gesetzt und um den Gruppensieg beworben hat.

MAD Lions musste sich bereits in zwei Duellen geschlagen geben und im Idealfall nun gegen Legacy Esports gewinnen, um nicht Gefahr zu laufen auf dem letzten Platz der Gruppe zu enden und ebenfalls schon so früh auszuscheiden. Ob sich Gruppe A vorerst ohne Tiebreaker wird auflösen und ausspielen lassen, erfahren wir morgen, abermals ab 10 Uhr morgens.

Den kompletten Spielplan der Play-Ins findet ihr natürlich noch immer bei uns:

Worlds 2020: Der Play-Ins Spielplan in der Übersicht

Am Mittwoch werden wir also endgültig wissen, welche vier Teams es in die Gruppenphase geschafft haben. Im Anschluss gibt es zwei Tage Worlds-Pause, bevor auch die Top-Teams der großen Regionen in den Wettbewerb starten. Auch zur Gruppenphase findet ihr natürlich zeitnah einen vollständigen Spielplan auf Gaming-Grounds.de.

Bleibt gespannt und weiterhin viel Spaß mit dem LoL E-Sport-Highlight des Jahres!

Zum Stream geht’s hier entlang:


Über League of Legends

LoL – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in League of Legends täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers Riot Games ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen E-Sport Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Zuletzt bekam ganz spezifisch die D-A-CH Region mit der Prime League ein neues kompetitives Ligenformat, welches schon in seiner ersten Saison als stärkster nationaler Wettbewerb überhaupt gesehen wird.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportWorlds 2020: Play-Ins Gruppe B hat einen Sieger - V3 ist raus
Cookie Consent mit Real Cookie Banner