LoL Worlds 2020: Spieltag 5 – Tiebreaker entscheidet Gruppe A!

Die Rückrunde der Worlds 2020 Gruppenphase in League of Legends hat begonnen und die Entscheidung in Gruppe A ist nach dem fünften Spieltag am heutigen Donnerstag gefallen! G2 Esports, Team Liquid, Machi Esports und Suning hatten allesamt vor dem Beginn der heutigen Partien noch eine realistische Chance auf das Weiterkommen.

Wer sich am Ende durchgesetzt hat und warum am Ende sogar ein Tiebreaker Match hermusste, um die finale Konstellation der Tabelle zu bekommen, erfahrt ihr jetzt.

Spieltag 5 in der Wiederholung

Falls ihr die Spiele des heutigen Tages noch nicht gesehen habt, verlinken wir euch direkt unter diesem Absatz die Wiederholung des gesamten Spieltags. So könnt ihr diesen in Ruhe nachschauen, ohne von uns mit Ergebnissen gespoilert zu werden. Erst unter dem Video sprechen wir über die Ergebnisse von Spieltag 5.

Die Ergebnisse im Überblick

Gruppe A

10 Uhr: Team Liquid 0–1 G2 Esports

11 Uhr: Machi Esports 0–1 Suning

12 Uhr: G2 Esports 1–0 Machi Esports

13 Uhr: Suning 0–1 Team Liquid

14 Uhr: Team Liquid 1–0 Machi Esports

15 Uhr: Suning 1–0 G2 Esports

Tiebreaker:

G2 Esports 0-1 Suning

Direkt zu Beginn des Tages versetzte LEC Champion G2 Esports dem hoffnungsvollen Team Liquid einen Dämpfer. Für das europäische Team selbst jedoch sorgte der Sieg im „EU vs. NA“-Duell für eine gute Ausgangslage. Im Anschluss gewannen sowohl Suning als auch G2 gegen Machi Esports und besiegelte damit bereits deren Ausscheiden.

Im Anschluss war jedoch die Zeit der Team Liquid Show gekommen. Sowohl gegen Suning als auch gegen Machi Esports konnte man sich in zwei Spielen am Stück durchsetzen und auf ein 3-3 stellen. Bereits zu diesem Zeitpunkt, vor dem letzten regulären Gruppenspiel, stand also fest, dass am Ende ein Tiebreaker über die Tabellenkonstellation entscheiden würde.

Je nachdem, ob Suning (3-2) oder G2 (4-1) die Partie gewinnen würde, gehe es im Tiebreaker entweder um den Gruppensieg zwischen Suning und G2 oder um den zweiten Platz und das Weiterkommen zwischen Suning und Team Liquid. Am Ende sollte ersteres Szenario eintreten. Team Liquid war die Chance auf das Weiterkommen also verwehrt worden. Im entscheidenden und wirklich packenden Duell über 44 Minuten sicherte sich Suning den Gruppensieg, G2 Esports wurde Gruppenzweiter. Der Gruppensieg ist besonders wichtig, um im Viertelfinale gegen einen Gruppenzweiten einer anderen Gruppe antreten zu dürfen.

Morgen geht’s weiter – Spieltag 6 Vorschau

Nach der Entscheidung in Gruppe A steht am Freitag selbige in Gruppe B bevor. Das Weiterkommen von DAMWON steht nach dem dominanten Auftreten der Hinrunde für kaum jemanden in Frage, JD Gaming und Rogue allerdings müssen alles geben, um sich den Slot im Viertelfinale zu sichern. Schier unmöglich scheint die Aufgabe schon fast für PSG Talon, welches bislang noch ohne Sieg dasteht.

Alle Matches am Freitag:

10 Uhr: PSG Talon – DAMWON Gaming (Gruppe B)

11 Uhr: Rogue – JD Gaming (Gruppe B)

12 Uhr: DAMWON Gaming – Rogue (Gruppe B)

13 Uhr: JD Gaming – PSG Talon (Gruppe B)

14 Uhr: PSG Talon – Rogue (Gruppe B)

15 Uhr: JD Gaming – DAMWON Gaming (Gruppe B)


Über League of Legends

LoL – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in League of Legends täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers Riot Games ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen E-Sport Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Zuletzt bekam ganz spezifisch die D-A-CH Region mit der Prime League ein neues kompetitives Ligenformat, welches schon in seiner ersten Saison als stärkster nationaler Wettbewerb überhaupt gesehen wird.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportLoL Worlds 2020: Spieltag 5 - Tiebreaker entscheidet Gruppe A!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner