Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

WoW Wrath of the Lich King Classic Release

September 27 @ 00:01

Endlich ist es offiziell, endlich geht es wieder nach Nordend! Nach eigenem Leak musste Blizzard kein großes Geheimnis daraus machen und kündigte Ende Juli den Release von Wrath of the Lich King Classic für den 27. September 2022 an. Dieses Datum gilt zumindest für uns in Deutschland. In anderen Ländern fällt der weltweit gleichzeitig erfolgende Release, je nach Zeitzone, noch auf den 26. September. In der Nacht von Montag auf Dienstag (26. auf 27. September) soll es pünktlich um 0:01 Uhr losgehen und die Pforten nach Nordend sollen sich öffnen.

Blizzard veröffentlicht mit WotLK die zweite WoW Classic Erweiterung und damit die wohl beliebteste WoW Erweiterung aller Zeiten. Auch die Zahl aktiver Abonnenten erreichte im Original dieser Erweiterung seinen absoluten Höhepunkt. Mit WotLK Classic kehren lang ersehnte Features wie Dual Spec zurück, die Inschriftenkunde hält als neuer Beruf Einzug, mit dem Todesritter kommt die erste Heldenklasse ins Spiel und in Nordend wartet selbstverständlich der Lichkönig in der Eiskronenzitadelle.

Vom Frostthron der Eiskronenzitadelle aus, führt der Lichkönig Arthas Menethil – einst ein furchtloser Paladin und Prinz, verdorben durch seinen fehlgeleiteten Eifer – eine Untotenarmee in den Krieg gegen die Bewohner von Azeroth, heißt es in der zugehörigen Pressemitteilung.

Um sich dem Lichkönig zu stellen, müssen die WoW-Spielenden durch winterliche Wälder und über verschneite Gebirgszüge des Kontinents von Nordend reisen. Er stellt die größte zusammenhängende Landmasse dar, die Blizzard dem Online-Rollenspiel jemals im Zuge einer Erweiterung hinzugefügt hat (bis zu der bevorstehenden Veröffentlichung von World of Warcraft: Dragonflight). In Nordend können sie einige der atemberaubendsten Aussichten und beliebtesten Geschichten im Warcraft-Universum erleben, während sie sich immer weiter Richtung Eiskrone vorkämpfen, um eine schreckliche Bedrohung abzuwenden.

Executive Producer Holly Longdale dazu:

„Die epischen Momente von Wrath of the Lich King Classic bieten weitläufige, vereiste Umgebungen, einzigartige Dungeons und Schlachtzüge und obendrein einen fesselnden Abschluss für die Geschichte von Prinz Arthas. All das und noch mehr hat die Erweiterung bei vielen Spieler:innen und bei uns im Blizzard-Team so beliebt gemacht. Wir freuen uns darauf, wiederkehrenden Veteranen ein authentisches Erlebnis und Neulingen, die Azeroth zum ersten Mal erkunden, ein atemberaubendes Abenteuer zu bieten.“

Weitere Infos zum WotLK Classic Release findet ihr hier:

Jetzt auch wirklich offiziell: WotLK Classic erscheint Ende September

Details

Datum:
September 27
Zeit:
00:01
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Deutschland
Deutschland Google Karte anzeigen

Veranstalter

Blizzard
0 0 Votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare