Werben auf Gaming-Grounds.de

Werbung auf GG

Mehr Reichweite, mehr Verkäufe

Gaming-Grounds.de bietet nicht nur seinen Lesern eine qualitativ hochwertige Plattform mit tagesaktuellen Neuigkeiten und Informationen rund um den Bereich eSport und Gaming. Durch seine Besucher ist das Portal auch für Werbekunden ein sehr attraktiver Ort. Durch Werbung auf Gaming-Grounds.de erreichen unsere Partner für ihre Produkte die bestmögliche Zielgruppe: Gamer und eSport-Begeisterte.

Für eine perfekte und individuelle Ansprache bietet das Spielemagazin unterschiedliche Werbemittel. Die Leser können so unaufdringlich aber präsent mit Werbebotschaften versorgt werden und können neue Produkte oder Dienstleistungen kennen lernen, die sie lieben werden: Neukundengewinnung mit Synergieeffekt.

Keine Massenwerbung, immer exklusiv: Im Sinne unserer Werbekunden, erscheint bei uns nur handverlesene Werbung. Die Anzeigenplätze sind immer exklusiv und individuell abgestimmt.

Ein neues Medium mit Potenzial

Mit einem breitbandigen Konzept über alle Kanäle präsentiert sich Gaming-Grounds.de als die News-Quelle für den ambitionierten eSport-Fan. Das Spielemagazin steht für topaktuelle Meldungen, hochwertige Inhalte und qualitative Berichte. Dahinter steht eine Redaktion aus erfahrenen Redakteuren, deren Herz für’s Gaming schlägt.

Kaufstarke Zielgruppe

Steigende Reichweite

Social Media Präsenz

Multimedialer Content

Die richtige Zielgruppe

Einen wichtigen Bestandteil der Fokuszielgruppe bilden Männer zwischen 18 und 44 Jahren. Nicht nur die Kaufkraft dieses Publikums sucht seines Gleichen. Das Potenzial haben auch bereits viele eigentlich branchenfremde Marketingexperten erkannt, die sich bisher auf konventionelle Produktplatzierungen konzentriert haben. Dazu gehören unter anderem Versicherungen, Automobilhersteller und Fast-Food Ketten.

Auch die immer weiter wachsende Gruppe der weiblichen Gaming-Community schafft eine zusätzliche Dynamik in der Gestaltung von Werbemöglichkeiten. Hierzu gehören etablierte Streamerinnen auf der Plattform Twitch.tv, zahlreiche erfolgreiche eSport-Frauenteams sowie Influencerinnen.

Steigende Zahlen

Gaming-Grounds.de gibt es seit Juli 2018. Seit dem Launch der Seite kann sich die Redaktion über eine stetig wachsende Leserschaft freuen. Gerade die wiederkehrenden Leser sind ein guter Proof of Concept für den soliden GG-Mix. Die Leser bekommen einen guten Überblick sowohl über den Themenschwerpunkt eSports als auch aus dem Bereich der AAA-Games, Retro-Games und Gaming-Hardware. Diese Mischung deckt die wichtigsten Interessen der Zielgruppe ab.

Seitenaufrufe Entwicklung

Google Impressions

Nutzer gesamt

Quelle: Google Analytics (Stand Mai 2019)

Testimonials

„Unser Ansprechpartner wenn es um redaktionelle Aufgaben geht. Zuverlässig, professionell und immer gut recherchiert.“

– Christoph Wichmann, Team Vertex Geschäftsführer

„Die Spieler des Vereins RW Erfurt 1966 Pro Club und ich sind wirklich begeistert von der Zusammenarbeit mit Gaming-Grounds.de! Das hat unseren Club und der Präsenz nach außen wirklich weitergeholfen.“

– Patrick ‚PattePlay‘ Heydecke, Leiter Marketing und Social-Media beim RW Erfurt 1966

Weitere Partner

Team Vertex
Team Vertex

Team Riverside

Spielerfreunde

RW Erfurt 1966

Planetnerd
Team Vertex

KreativRegion

Black Lion

Bannerwerbung

Die Bannerwerbung ist eine klassische Form der Online-Werbung. Gaming-Grounds.de bietet feste und exklusive Werbeplätze ohne Umwege. An vordefinierten Slots erscheinen die Werbeanzeigen innerhalb des Sichtbereichs der Leser. So können Sie sicher sein, dass Ihre Anzeigen gesehen und wahrgenommen werden.

Aktuell gibt es vier verschiedene Bannergrößen als Standard:

  • M-Size – Halb so hoch wie die Normalgröße L. Wird in der Seitenleiste angezeigt, mobile über dem Content.
  • L-Size – Dies ist die Normalgröße in einem Verhältnis 1:1. Das Banner fügt sich in die Seitenleiste ein, mobile wird es ebenfalls über dem Content platziert. Diese Größe gibt es auch als „in-content“, dabei erscheint das Banner mitten im Text.
  • XL-Size – Vertikal ausgerichtet, doppelt so hoch wie die L-Size, ansonsten wie L.
  • XXL-Size – Dieses Banner ist horizontal und erstreckt sich in voller Breite über dem Content.

Banner Standardgrößen

Gastbeiträge und Sponsored Posts

Als Newsseite veröffentlicht Gaming-Grounds.de täglich eine Vielzahl an hochwertigen Artikeln aus dem Bereich Gaming, eSports und Gaming-Hardware. Diese werden in verschiedenen News-Feeds auf der Seite angezeigt.

Mit einem Sponsored Post können Sie Ihre werblichen Artikel in den Feed einfließen lassen. Damit sich Ihre Botschaft nicht zu schnell versendet, zeigen wir diese Gastbeiträge in einer eigenen Kategorie weiterhin in der Seitenleiste. So bleibt der Artikel länger sichtbar.

Ein Sponsored Posts bleibt: Wir löschen keine Werbeartikel. Diese werden als solche gekennzeichnet, allerdings nicht gelöscht.

Produkttests und Produktvorstellungen

Ob es darum geht ein Spiel zu vermarkten oder eine neue Hardware vorzustellen, Gaming-Grounds.de präsentiert auch Produkttests. In einem fairen multimedialen Beitrag beschreiben unsere Redakteure das Produkt und geben eine Bewertung dazu ab.

Podcast Sponsoring

Seit Anfang 2019 veröffentlicht Gaming-Grounds.de eine eigene Podcastserie. Darin sprechen unsere Redakteure über aktuelle Themen, stellen Spiele und Hardware vor oder laden Gastredner.

Während sich der Gaming-Podcast über steigende Zuhörerzahlen freuen kann, ergibt sich dadurch auch eine weitere Werbefläche. In unserem Podcast können Sie ihre vorproduzierten Werbeeinspieler platzieren oder überlassen unseren Redakteuren die Arbeit. Durch mehrmalige Nennung prägt sich das Produkt oder der Brand bei den Zuhörern ein. Den Podcast gibt es auf allen gängigen Plattformen (iTunes, Spotify, Youtube, uvm.), er kann auch als RSS-Feed abonniert werden.

Die Folgen erscheinen nach Plan im 14-tägigen Rhythmus. Jede Folge bietet Platz für einen exklusiven Sponsor. Dieser erscheint dann auch auf dem individuellen Frontcover und wird im Beschreibungstext verlinkt. Sonderepisoden über spezielle Themen sind auch zwischendurch möglich.

Videowerbung oder Videoproduktionen

Als multimediale Publikation ist Gaming-Grounds.de auch auf den Gaming-relevanten Videoplattformen vertreten. Dort werden regelmäßig Videos zu Spielen, Events oder Interviews veröffentlicht.

Hier besteht dich Möglichkeit, einen Werbeeinspieler zu platzieren. Dieser wird fest ins Video geschrieben, bleibt dauerhaft bestehen und abrufbar. In der Beschreibung kann ebenfalls ein Link eingebracht werden.

Werbeeinbettungen in Social Media Kanälen

Ein erfolgreicher Auftritt in den Socials ist für das Marketing heute von großer Bedeutung. Hie geht es um Reichweite und die richtige Streuung auf mehreren Kanälen.

Auch Gaming-Grounds.de greift auf einen bunten Social Media Mix zurück, um eine möglichst große Zahl von Interessenten zu erreichen. Als besonders qualitative Plattformen haben sich hier Facebook und Twitter bewährt, doch auch Instagram bietet eine tolle Ansprache.

Sie wollen eine bestimmte Zielgruppe erreichen, Neukunden gewinnen oder einfach mehr Reichweite? Wir helfen gerne und bieten Unterstützung. Bei uns können Sie Social Media Kampagne buchen. Wir geben Ihre Werbebotschaften an unsere Leser weiter.

Preisgestaltung

Die Preise der vorgestellten Werbeprodukte richten sich ganz nach der gewünschten Kampagne. Gerne beraten wir Sie, um gemeinsam ein Angebot zu finden, dass genau zu ihrem Vorhaben passt. [Kontakt]

Gaming-Grounds.de orientiert sich dabei an dem üblichen Marktwert auf Grundlage eines Tausend-Kontakt-Preises (TKP). Als Basis für die Bannerwerbung dient das L-Size Banner, die anderen Maße werden entsprechend im Verhältnis multipliziert.

Kontakt

Anfragen an business@gaming-grounds.de oder über das Kontaktformular: