gamescom

Die gamescom 2019 findet vom 20. bis 24. August in Köln statt. Hier können sich die Besucher einen Überblick über aktuelle Trends, Games und weitere News aus der Videospiel-Branche verschaffen. Auch Gaming-Grounds.de ist vor Ort. Alle Berichte, Guides, Fotos, etc. findet ihr hier.

gamescom Guide

gamescom Bilder

Gamescom News

1 2 3 7

gamescom 2019: Das Gaming-Grounds.de Aftermovie

Zum Abschluss der Berichterstattung rund um die gamescom 2019 haben wir einige unserer gesammelten Eindrücke in einem Aftermovie abgebildet, welches euch einige Impressionen im Bewegtbild präsentiert. Die Reihenfolge der Clips ist größtenteils - jedoch nicht…

nordmedia@gamescom2019 – Politik trifft auf Games-Szene

NIEDERSACHSEN. SPIELT MIT: Zusammen mit dem niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung und der Digitalagentur Niedersachsen präsentierte nordmedia erstmalig den Niedersachsen-Stand auf der gamescom in Köln. Mit so vielen Ausstellern wie noch nie,…

gamescom awards Teil 2: Die Sieger vom Samstag

Im Rahmen der gamescom 2019 wurden erneut zahlreiche Awards in diversen Kategorien verliehen. Nachdem bereits im Rahmen der Veranstaltungseröffnung 14 Preise verteilt wurden, kamen am Samstag zum Messe-Abschluss noch einmal 13 weitere Sieger hinzu. Die…

Minecraft RTX: So habt ihr es noch nie gesehen

NVIDIA stellte auf der gamescom 2019 wieder einige atemberaubende Projekte vor. In diesem Jahr stand alles im Fokus der neuen 20er Geforce-Serie. Mit ihrer gigantischen Rechenleistung sind die neuen Modelle nun in der Lage Echtzeit-Raytracing…

1 2 3 7

Über die gamescom

Die gamescom ist das weltgrößte Event rund um Computer- und Videospiele und Europas größte Business-Plattform für die Games-Branche. Hier feiern jedes Jahr Hunderttausende Besucherinnen und Besucher aus über hundert Ländern vor Ort in Köln sowie weltweit Millionen Fans über die digitalen Kanäle die neuesten Games. Mit der business area, der entertainment area, der Entwicklerkonferenz devcom, dem gamescom congress oder dem gamescom city festival bildet die gamescom die ganze Vielfalt der Games-Kultur ab.

2019 öffnet die gamescom für alle interessierten Fachbesucher am Dienstag, 20. August 2019, für Privatbesucher am Mittwoch, 21. August 2019. Die gamescom wird gemeinsam von der Koelnmesse und dem game – Verband der deutschen Games-Branche e.V. veranstaltet.


Hier geht es zur offiziellen Seite der gamescom: https://www.gamescom.de/