Alexander Panknin

Spielejournalist | GG Gründer

Hi, mein Name ist Alexander Panknin. Ich bin Spiele-Journalist und Mitbegründer des Spielemagazins Gaming-Grounds.de. Ich bin Gamer der alten Schule. 1985 geboren, bin mit 8 bit-Rechnern und SNES-Games aufgewachsen und habe meine Jugend mit Doom, Quake und JRPGs verbracht.

Ich war selbst einige Jahre in der Indiegames-Szene aktiv und habe so auch mal die „andere Seite“ kennengelernt. Auf Gaming-Grounds.de veröffentliche ich regelmäßig Artikel zu Themen aus der Welt der Computer- und Videospiele und Gaming-Hardware. Ein großes Herz habe ich für Retro-Games und Spieleklassiker.

Wenn ich mich nicht gerade mit Gaming beschäftige, interessiere ich mich für technische Gadgets und Musik-Produktion. Als gelernter Audio Engineer tauche ich gern in die faszinierende Welt der Töne und Geräusche ein und habe auch schon etliche eigene Tracks erstellt.

Hungry… need brains… KLICK

Zuletzt geschrieben

Voll durchgestartet: VelocityOne Flight ein großer Erfolg

Der Gaming-Zubehörhersteller Turtle Beach war bislang besonders für seine Headsets bekannt. Mit der neuen Xbox-Generation erweiterte der Hersteller allerdings sein Sortiment auch um Controller. Ein...

Epic Games: Zwei hinterhältige Spiele kostenlos

Jede Woche bekommt ihr von Epic Games mindestens ein Spiel zum Nulltarif - einmal anklicken, dauerhaft behalten. In dieser Woche gibt es sogar gleich...

Diese zwei spannenden Indie-Games gibt es jetzt gratis

Es ist wieder so weit. Bei Epic geht die Free Game Collection in die neue wöchentliche Runde. Jede Woche bekommt ihr hier mindestens ein...

Kontakt

Ihr könnt mir über unser Kontaktformular schreiben. Oder schickt einfach eine Mail an alex@gaming-grounds.de. Übrigens, wir haben auch einen eigenen -> Discord Server

Kontaktformular:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner