Alexander Panknin

Spielejournalist | GG Gründer

Hi, mein Name ist Alexander Panknin. Ich bin Spiele-Journalist und Mitbegründer des Spielemagazins Gaming-Grounds.de. Ich bin Gamer der alten Schule. 1985 geboren, bin mit 8 bit-Rechnern und SNES-Games aufgewachsen und habe meine Jugend mit Doom, Quake und JRPGs verbracht.

Ich war selbst einige Jahre in der Indiegames-Szene aktiv und habe so auch mal die „andere Seite“ kennengelernt. Auf Gaming-Grounds.de veröffentliche ich regelmäßig Artikel zu Themen aus der Welt der Computer- und Videospiele und Gaming-Hardware. Ein großes Herz habe ich für Retro-Games und Spieleklassiker.

Wenn ich mich nicht gerade mit Gaming beschäftige, interessiere ich mich für technische Gadgets und Musik-Produktion. Als gelernter Audio Engineer tauche ich gern in die faszinierende Welt der Töne und Geräusche ein und habe auch schon etliche eigene Tracks erstellt.

Hungry… need brains… KLICK

Zuletzt geschrieben

Quake 2 Remaster: Die Legende ist zurück – Optimiert für moderne Plattformen

Unser Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Denn es gab eine grandiose Überraschung im Rahmen der diesjährigen QuakeCon. Am 10. August präsentierte das Entwicklerteam voller...

Zelda: Tears of the Kingdom – Ein würdiger Nachfolger

Das neue The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist vergangenen Freitag erschienen. Zeit für ein kleines Zwischenfazit nach dem ersten Spielwochenende. Mit Tears...

Tears of the Kingdom: Das neue Zelda ist da!

Heute ist es endlich so weit! Das neue Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist für die Nintendo Switch erschienen. Begebt euch darin erneut...

Kontakt

Ihr könnt mir über unser Kontaktformular schreiben. Oder schickt einfach eine Mail an alex@gaming-grounds.de. Übrigens, wir haben auch einen eigenen -> Discord Server

Kontaktformular:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner