Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GhostWire: Tokyo Release für PC und PS5

März 25

ghostwire tokyo release

Am 25. März 2022 erscheint Ghostwire: Tokyo für PlayStation 5 und den PC! Das Action-Adventure von Entwickler Tango Gameworks und Publisher Bethesda schickt euch, wie der Name schon vermuten lässt, in die japanische Metropole Tokyo, deren Einwohner allerdings verschwunden sind. Vielmehr machen nun übernatürliche Mächte die Hauptstadt unsicher.

Verantwortlich für das Verschwinden der Menschen scheint unter anderem ein gefährlicher Okkultist sein, der unter dem Namen Hannya bekannt ist. Aber auch weitere unbekannte Gefahren und paranormale Kreaturen lauern in der Stadt. Nur gut, dass euch in der Rolle des Protagonisten Akito ein mächtiges Geisterwesen namens KK zur Seite steht, welches nicht nur selbst auf Rache sinnt, sondern euch auch ein umfangreiches Arsenal an übernatürlichen Fähigkeiten zur Verfügung stellt. Bei KK handelt es sich um den Geist eines Detektivs, dessen Hintergrund ihr im Verlauf der Geschichte näher kennenlernt. Obwohl KK euch hilft und zunächst euer Überleben sichert, scheint ihr nicht nur gemeinsame Ziele zu haben.

In den verschiedensten Umgebungen, die Tokyo zu bieten hat, trefft ihr auf Yokai, rachsüchtige Geister, die die Straßen heimsuchen. Zwar ist nicht jedes Wesen, welches euch im Spiel begegnet, zwangsläufig böse, aber mindestens als potenzielle Bedrohung wahrzunehmen. Um dieser stets präsenten Gefahr Herr zu werden, benutzt ihr die Mächte des sogenannten „Ätherweben“, die es euch erlaubt, Feuer, Wasser und Wind zu bändigen sowie die Macht der Elemente zielgerichtet einzusetzen. Selbst wenn euch die Magie einmal ausgeht, könnt ihr euch noch zur Wehr setzen. Auch herkömmliche Kampftechniken und Waffen stehen euch zur Verfügung.

Zwischen ultramoderner Stadtlandschaft, traditionellen Tempeln und schmalen Gassen erwarten euch diverse Begegnungen. Auch berühmte Sehenswürdigkeiten tauchen im Spiel auf. So warten die legendäre Shibuya-Kreuzung oder auch der Tokyo Tower darauf, von euch besucht zu werden.

Ghostwire: Tokyo – Official Gameplay Deep Dive

Noch detaillierter könnt ihr euch im Gameplay Deep Dive Video zu Ghostwire: Tokyo über Atmosphäre, Ablauf und Abenteuer im neuen Next Gen Titel informieren:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Ghostwire: Tokyo ist da!

Ghostwire: Tokyo Release – Ab heute könnt ihr die Welt retten

Details

Datum:
März 25
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Deutschland
Deutschland